Welches System ist Leistungsstärker

Also, es sollte schon ein Monster sein :-)
Wir wollen auch mal eine der super Karten haben. Wir mußten schon bei den letzten beiden malen, abstriche bei der Grafikkarte hinnehmen. Und so schnell kommt die nächste auch nicht. Bei der Ati, hatte man uns von rucklern erzählt. Auch soll die GTX 295, bessere Leistung haben.

Was du meinst sind µ-Ruckler, von denen die GTX295 leider genauso betroffen ist. Weis auch nicht wer immer so ein Unsinn erzählt.

Bei Nvidia muß es genauso sein, da die Karte mit demselben Renderverfahren rechnet.

Reduzierung solcher Ruckler sind alleinig Treiber bedingt.

Und "bessere Leistung" für über als 100€ mehr, das ist doch sehr bescheiden.

Die Karte ist gelegentlich sogar langsamer, naja wie auch immer...

Intel Core i7-920 Tray hatte uns auch ein Helfer rausgesucht. Ist heut auch zum ersten mal billiger. Wo ist da eigentlich der Unterschied ?

längerer Garantiezeitraum (3 statt 1 Jahr). ;)

Zum Gamen, ist der PC nur zu 30 %.

Das macht es sicher nicht besser... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Spiele die mich interessieren, brauchen meist eine gute Grafikkarte. Und die Grafikkarte, soll für ca. 4 Jahre wieder reichen. Wenn jetzt schon eine schwächere hole, werd ich nie so lange hinkommen.

Und soweit ich Alarmstufe Rot habe und den 24 und 26 Monitor, werd ich wohl zu 50 % daran hängen bzw. meine Maus die anderen 50 % lol

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Wie ist das jetzt, gibts für die Grafikkartenkühlung, auch eine Lüfterlösung ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Am besten eine Lösung, die es auch bei Hardwareversand gibt.

ich glaub du verstehst hier was nicht. die ATI 4870x2 ist fast genauso schnell wie eine gtx 295. Oftmals in höheren Auflösungen (du hast ein 24zoller...) sogar schneller. Der Mehrpreis von über 100€ steht im keinsten Verhältnis zu 1-2 fps mehr (die du im übrigen sowieso nicht merken wirst)

4 jahre kommst du mit der gtx 295 sicherlich auch nicht aus. besonders nicht bei einem 24zoller... also da muss ich dir deine illusionen rauben. deswegen wäre es besser gewesen dir eine 4870x2 zu holen und dann schon nach 3 jahren ein upgrade zu machen. dann musst du wenigstens nicht mehr mit ner 800x600 auf nem 24zoller zoggen.

Ich hab jetzt keine Ahnung ob du schon bestellt hast aber mein Tipp:

CPU:
Phenom II x4 945 (AM3 prozi der nochmals schneller ist. kommt die tage raus)

MB:
g790x AMD3 Board (gigabyte oder Asus)

Graka:
PowerColor Radeon HD 4870 X2

Falls du schon das andere Zeug bestellt hast: :wall:

du wirst dich sooooo ärgern

Zuletzt bearbeitet:
Demotivier doch den TE nicht so :)

Selbst wenn er schon bestellt hat, kann er es auch wieder im schlimmsten Fall zurückschicken in den ersten 14 Tagen...

Nein, bestellt habe ich noch nicht. Welche es denn jetzt von den beiden Monster sein werden, werd ich nachher mit meiner Maus besprechen. Aber denke, wenn es wirklich so ein minimaler Unterschied ist, wird das geldliche gewinnen.

Welche VGA Kühler, sollte ich denn jetzt bei Hardwareversand nehmen ?

Hatte irgendwas davon gehört, das am 20 April der Phenom II 955 kommen soll, mit AM3 und freien Multiplikator. Hatte mich auch erst interessiert. Aber andere meinten, bei meiner Nutzung, wäre ein i7 besser geeignet.

Danke :-), das ist aufjedenfall günstiger, als eine Wasserkühlung. Kombiniert mit dem Antec Twelve Hundred, sollte es dann doch reichen, den nicht zum glühen zubringen. Den Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2, werd ich dann wohl gesondert bestellen müßen. Den gibts nicht bei Hardwareversand.

Danke :-), das ist aufjedenfall günstiger, als eine Wasserkühlung. Kombiniert mit dem Antec Twelve Hundred, sollte es dann doch reichen, den nicht zum glühen zubringen. Den Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2, werd ich dann wohl gesondert bestellen müßen. Den gibts nicht bei Hardwareversand.

pc-cooling wäre noch ne gute Adresse für Kühler. Versand ab 50 Euro kostenlos glaub ich.

Den Eccelero kann ich empfehlen, der hält auch meine übertaktete Ultra sehr kühl *g*

Welche Accelero ist deine ? Hab bei Pc-Cooling 7 Ergebnisse

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Schon gesehen bei dir

Die geht bei 4870X2 schon mal nicht. Konnte keine weiteren VGA für die 4870X2 finden. Dann wirds die VGA Accelero Xtreme 4870X2

Fertiges PC-System :-)

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 255,58 €

Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express 234,12 €

Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5, PCI-Express 388,45 €

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage 99,68 €

Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil 147,89 €

LG GGC-H20L Retail 97,07 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 26,32 €

Corsair TX650W 650 Watt 88,47 €

Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366 57,51 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 79,59 €

WD VelociRaptor 150GB 3,5" SATA II (Rückwandplatinen) 153,14 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Gesamt: 1.647,82 €

Dazu kommt noch ein VGA Kühler Arctic Cooling Accelero Xtreme 4870X2 48,49

Einen neuen Drucker (meiner ist kaputt) Brother Kombigerät DCP 145 C

neue Lautsprecher und 24 bzw. 26 Monitor, stehen noch nicht fest.
+ Waschmaschiene (leider auch kaputt gegangen, vor kurzen)

Dann Pleite ! :lol:

Schaut euch oben alles an, ob ein Fehler drin ist, oder etwas vergessen habe. Ich bin seeehr zufrieden. :-) Und ihr wart suuuuper !!! :bigok:

ich glaub du verstehst hier was nicht. die ATI 4870x2 ist fast genauso schnell wie eine gtx 295. Oftmals in höheren Auflösungen (du hast ein 24zoller...) sogar schneller. Der Mehrpreis von über 100€ steht im keinsten Verhältnis zu 1-2 fps mehr (die du im übrigen sowieso nicht merken wirst)

4 jahre kommst du mit der gtx 295 sicherlich auch nicht aus. besonders nicht bei einem 24zoller... also da muss ich dir deine illusionen rauben. deswegen wäre es besser gewesen dir eine 4870x2 zu holen und dann schon nach 3 jahren ein upgrade zu machen. dann musst du wenigstens nicht mehr mit ner 800x600 auf nem 24zoller zoggen.

Ich hab jetzt keine Ahnung ob du schon bestellt hast aber mein Tipp:

CPU:
Phenom II x4 945 (AM3 prozi der nochmals schneller ist. kommt die tage raus)

MB:
g790x AMD3 Board (gigabyte oder Asus)

Graka:
PowerColor Radeon HD 4870 X2

Falls du schon das andere Zeug bestellt hast: :wall:

du wirst dich sooooo ärgern
:hmm: gehts noch? Die gtx295 ist auch eine feine Karte und man hat zb keine probs mit linux :p. Das eine 4870x2 auch gegangen wäre ist klar aber wirklich nehmen tun sich beide nichts (es kommt auch bei hohen auflösungen auf das spiel an, welche mehr peformance zeigt...

@te: Nettes system

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch einige Vorschläge von dir verarbeitet wurden. Das was ich bei der Karte gespart habe, hab ich in den Raptor gesteckt. Ein echter Flitzer :-)

würde eindeutig zu ati mit amd raten man ist zwar ca 5% langsamer aber man bezahlt gut 40% weniger womit man früher auf nen neuen Rechner umsteigen kann weder mit Nv noch mit ati wirste wirklich 4 Jahre durchhalten

Ob eine ATI auf einem Intel sys oder eine NV auf einem AMD sys läuft ist sowas von :wayne:

@Gahmuret

Wie ich gerade sehe, ist dein neuer Pc da. Da du eine ähnliche Ausstattung hast, würde mich deine Übertaktungsdaten interessieren bzw. wie ich sie einstelle ?
Bedenke bei deiner Antwort, das ich kein Übertaktungsprofi bin und bitte nicht soviele Abkürzungen. Wenn ich den Pc einmal auf 3.8Ghz stabil übertaktet habe, bin ich glücklich :-)
Rekorde aufstellen, belasse ich lieber euch Profis. hehe

Wie man es stabil bekommt ist von CPU zu CPU recht unterschiedlich.

Lies dich im overclocking unterforum etwas ein und versuch es dann mit langsamen schritten und teste stabilität mit prime.
3.8 ist schon sehr hoch unter luft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich machen, wenn es soweit ist. 3.6GHz, würden ja auch locker reichen. Mal sehen, ob ich Glück hab, was die CPU angeht.

Wird man ja sehen ;) Bei Lust und laune in den in meiner sig verlinkten thread bilder und kleinen Bericht abgeben.

:hmm: gehts noch? Die gtx295 ist auch eine feine Karte und man hat zb keine probs mit linux :p. Das eine 4870x2 auch gegangen wäre ist klar aber wirklich nehmen tun sich beide nichts (es kommt auch bei hohen auflösungen auf das spiel an, welche mehr peformance zeigt...

ich habe gar nicht geschrieben das ne 295er schlecht ist. nur das sie minimal mehr leistet zu einem deutlichen höheren preis

bezog sich auf das "du wirst dich so ärgern".

1) Hatte mir 2 Festplatten überlegt, für mein neues System:

WD VelociRaptor 300GB 3,5" SATA II (Rückwandplatinen),
wo alles drauf sein soll, was regelmässig genutzt wird.

+ Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
um als Archiv genutzt zu werden.

Muß da auch irgend eine Raid-Einstellung gemacht werden. Hab davon keine Ahnung. Hatte bisher nur eine Festplatte.

2) Wollte mir den Pc, bei Hardwareversand zusammen bauen lassen.

Machen die auch die Bioseinstellungen ?

Oder auch ein Update, wenn es beim Gigabyte GA-EX58-UD5 nötig ist ?

Oder einen Test, ob der PC auch funzt ?

Das Betriebssystem und die Treiber, krieg ich noch hin, aber vom Bios, habe ich nur sehr wenig Ahnung. Also erleuchtet mich mal ;) Danke

1) Würde keine raptor kaufen (vorsicht eigene meinung) die ist nicht viel schneller mehr als eine andere (zb. Samsung f2 500gb, seagate 7200.12 500gb oder wd caviar black 640gb oder samsung f1 640gb) und eine leise raptor hab ich noch nicht gesehen.
Raid mit einer 300gb und 1tb platte würd ich auch nicht machen.
2)
Bios flash ist nicht nötig und nein tun sie nicht. Sie übertakten nicht für dich :d. Das os musst auch wahrscheinlich selber Installieren.

Sowie ich es in diesem Test gesehen habe, ist die WD VelociRaptor 300GB, schon leiser und schneller, als die anderen Raptoren und auch normal Festplatten.

http://www.pcgameshardware.de/aid,641065/Western-Digital-Velociraptor-im-PCGH-Test/Laufwerk/Test/

Und getrennt ? Zur Not, gibts nur eine WD VelociRaptor 300GB.

Mit übertakten, hatte ich auch nicht damit gerechnet. Bin deswegen auch schon eifrig am lesen bzw. qualmt mir der Schädel.
Da jetzt i7 D0 in den Handel kommt und ich gelesen hatte, das dann beim Ud5 ein flash notwendig ist, wollt ich das Wissen. Dann darf ich das auch noch machen. *Kopf qualmen vorprogrammiert*

Man kann die HDDs auch ohne raid laufen lassen ;) würd wie gesagt trotzdem auf sie verzichten, eine 1platter 500gb ist auch recht nett (die f2 von samsung und die 7200.12 von seagate).

Der test scheint etwas älter zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir die f2 von samsung und die 7200.12 von seagate mal anschauen und nach Test-Vergleiche suchen.

Tut Hardwareversand, die PCs ordentlich zusammen bauen ?

Inzwischen, hat man mir die Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell empfohlen. Die soll eine bessere Kühlung haben und Garantie bleibt erhalten, da keine Optionale Kühlung her muß. Leider gibt die nicht bei Hardwareversand.
Was hälts du von der Karte ?

Gasnachzahlung 299 Euro ! :-(

Da ich es nicht eilig habe, da mein jetziger Pc noch funzt, überzieh ich auch nicht extra das Konto. Werd so um den 1 Mai Bestellen. Dann habe ich für den Pc, 1850 Euro zusammen. Das Baby hat dann mindestens 3 Jahre zu funzen. hehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh