welches steuergerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.med.Wurst

Neuling
-Alphacool Heatmaster
-Aquacomputer aquaero LT 4.00 (ohne Display und Gehäuse) inkl. Powerbooster
-FanController T-Balancer/bigNG +FanController T-BAN SH | Sensorhub (analog)

der aquaero siet mir am ausgereiftesten aus aber is auch der teuertste und mir geht es mer um messewerte für ne optimirung der kühlleistung also das auslesen dees durchflussensors und der temperaturen sowie ne leistungs regelung der pumpe um zu testen wieviel temperatur unterschid bei geringerem durchflus ist.
Somit wären mir erfahrungen positif wie negatif ganz schön recht. hab mich schon durchs netz gekämpft und recht viele infos viele aber welche schon älter sind und bei welchen auf nachbesserungen der software seitens des herstellers gehoft wurde gerade im bezug auf win7 64.
also wer hat welchen mit welchen positifen oder negatifen meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür gibt es Sammelthreads ? :rolleyes:

ich habe eigentlich gedacht alle sammelthreads durchstöbert zuhaben auch die forums such verwendet und wie gesagt auch das internet auch habe ich gerade eben nochmal die sammelthreads durchstöbert und ich kenn auch die anschluß möglichkeiten der drei geräte und bilder der software so wie meinungen und meldungen wie "stürzt unter win7 64 ab" oder "läst sich nicht installieren unter win7 64" und "muss vom hersteller noch nachgebessert werden" auch "wenn die software überarbeitet dan ..." oder " hir ist von der community" noch viel zu erwarten, aber all die infos sind relatif alt, infos die ab mitte bis ende 2010 entstanden sind bei denen ewentuele nachbesserungen getan wurden hab ich nicht wirglich gefunden. Natürlich möchte ich nicht ausschliesen das ich invormationen oder sammelthreads überlesen habe sind ja nicht gerade wenig. würde mich aber über etwas hilfe hir ser freuen.

Also, jedes der aufgezählten Steuergeräte hat hat seine eigenen Vor- und auch Nachteile. Du mußt Dir also gemäß Deinen persönlichen Anforderung eines davon aussuchen.

Anforderung wären z.B.:

• Anschlußmöglichkeiten / Belastbarkeit (Gesamt und pro Kanal)
  • Optik (Größe, Aussehen, mit/ohne Display, etc.)
  • Software (einfach oder eher kompliziert bzw. gewöhnungsbedürftig)
  • Preis bzw. Preis/Leistungs-Verhältnis

:wink:

oh ich hab mich falsch ausgedrückt vor und nachteile kenn ich ich kenn die leistungs werte fast audwendig :d hab auch vom Alphacool Heatmaster neuere info zursoftware gefunden hir im forum hate ich bein ner riwiu überlesen. Was ich hir nur wollte waren auskünfte wie "ich hab das gerät xy und die software läuft untr win7 64 jezt proplemlos " oder eben nicht auch antworen von besitzern eines der gräte wie "las nur die finger weg" sind interesant. Kurze erfahrungs bericht von usern die eines der geräte in irem system haben nicht des tests wegen sondern weil se sich für eins entschiden haben test ergebnise hab ich jezt gez mir fürr die entgültige entscheidung eigentlich nur um die kunden zufrieden heit oder unzufriden heit

Ich habe alle aufgezählten und auch noch einige mehr. Aber welches für Dich passend ist, kann ich Dir so nicht sagen, da ich weder Deine Anforderungen noch Deine Präferenzen kenne.

1. Interpunktion.
2. In Sammelthreads kann man auch fragen stellen
3. Bei deinen Anforderungen den Heatmaster

danke, denke auch den Heatmaster software wird warscheinlich eh auf nem anderen rechner mit win xp laufen und 40€ sin verschmerzbar wens net fuzt. Eigentlich wolte ich nur erfarungen wie "xy läuft gut " oder xy is schlecht" aber wies den anschein hat is keiner ein total ausfall

Zuletzt bearbeitet:
da die frage ja beantwortet scheint is hier dicht. abschließende worte meinerseits

1. nein, totalausfälle sind keine von den dreien und prinzipiell kannst du mit allen dreien nix falsch machen.
2. unsere sammelthreads sind gut besucht und recht aktuell, also kann man sich sämtliche info´s auch selbst suchen. fragen gehören dann in die entsprechenden threads, dazu sind sie schließlich da ;)
3. beim nächsten mal besser machen ;)

-->closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh