Welches Socket 775 Mainboard

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Sagt mal welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen habe mom. noch ein ALDI Board drin und möchte es endlich loswerden !! Möchte allerdings gerne meinen 400Mhz DDR Ram behalten !

Welches Chipset sollte ein Solches Mainboard haben das haupsächlich zum Spiele gebraucht wird?

Momentan habe ich einen i915P von Intel ! Was bringen mir die angabe des bus Taktes was ist besser 1000Mhz oder 800Mhz warscheinlich 1000Mhz aber auf diesen Boards laufen dann wieder keine 400 Mhz DDR Module oder ??

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey sagt mal kennt hier niemand ein Spielefähiges Socket 775 Mainboard ??

Willst Du auch ocen? Wenn ja, kann ich Dir nur von einem 915'er Chipsatz abraten.

Edit:
Den 915'er bauchst Du für DDR-Ram. Mit dem 925'er siehts schon besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wil ein wenig OC machen !!

Kann ich auf sogenannten DDR2 Mainboards auch DDR1 Ram verwenden ?

Mfg. IceCold

JO würde ich auch sagen, kauf dir einfach irgendein Asus oder so etwas.

Was haltet ihr von dem Gigabyte GA-8GPNXP Duo, i915P Mainboard ?

Mfg. IceCold

Das gleiche Mainboard wie du, hab ich auch IceCold. Hm...überlege mir auchn anderes anzuschaffen, da ja bestimmt mehr Performance (OC-Technisch) in meinem P4 640 3,2 GHz steckt.
Die Kacke bei Aldi Boards ist halt, dass die Biose gelockt sind, d.h. man nichts wirklich einstellen kann, was RAM-Latenzen, CPU-Takt usw. betrifft. Von der Stabilität und Qualität her sind sie ja eigentlich ganz gut (MSI)

Btw. Mein Acc bei WC3 TFT heißt IceCold. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir auf keinen fall das p5ld2-vm

habe selbst das abit ag8. ist ein gutes board, jedoch hat es keine wirklichen pci-e/pci fix (wie die meisten i915 boards). davor hatte ich das gigabyte ga-8i915p duo pro (das bietet gar eine ddr2-option), was sich aber nicht sehr weit ocen lies und auch instabil war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh