Welches SLI Mobo? S775

Trice1001

Banned
Hallo,

Ich suche ein Mobo was
Voll Sli Unterstüzt sprich 2x 8 lanes...
min 4 sata anschlüsse hat.
min 450 FSB macht auf dem Mobo soll ein e6300.

Danke schonmal.

Achso der Kolege will max 140 für ein gebrauchtes ausgeben danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> Angebotsanfragen nur im Marktplatz
sofern es eine ist nimm das bitte raus, sonst mache ich hier dicht :d

aber glaube kaum das es dort Angebote gibt die deinen Anforderungen entsprechen. 2 * x16 (16/16) und 450mhz FSB? da bleiben nur 680i Modelle.

Öhm....:stupid:

Das ist eine Normale Frage weil ein kolege so ein mobo sucht^^

Es kann auch 2x 8 lanes sein also Korigirung :d

Denke das die 680i modelle sein Preisramen Sprengen.

Danke Trotzdem

Also Ab jetz suche mit 2x 8 lanes sollte ja keine Leistungs einbuse geben. ;)

Hört sich schonmal Super an werde es mir mal unter die Lupe Nehmen.
Höre auch gerne weitere Ratschläge :)
Geizhals ist imoment Down was Mobo preis angeht.
Danke dir

:wink:

1. Also ein SLI Board welches 450Mhz FSB macht gibt es nicht!
Einzig einige wenige haben es mit WAKÜ bei einem 680i geschafft, doch da musst du 250-300EUR investieren.
Also würde ich mich von dem Gedanken trennen.

2. Auf einem 590i Board sollten 250-300Mhz je nach Board möglich sein, mehr aber auch nicht, zumindest ist mir nichts der gleichen Bekannt.

3. Warum SLI? Hast du schon 2 Grafikkarten? Solltest du keine 2 Grafikkarten haben dann vergiss SLI und nimm ein P5B Deluxe Board. Wenn Du immernoch SLI willst, so findet man im Netz gemoddete Treiber

4. Wenn du schon so hoch OC willst, dann lieber den E6400er nehmen!

5. Auf 450Mhz FSB kommst Du ohne entsprechende Kühlung bei keinem Board.

6. Und gebraucht kannst du fast vergessen, da die Board die gut sind und in frage kommen würden gebraucht ca. 10-15% billiger sind als Laden- bzw. Versandpreis!

Fazit:
Nimm das P5B Deluxe und sei glücklich oder das ASUS P5N32-E SLI wenn das Geld reicht oder warte auf das ASUS P5N-E SLI (2x 8x PCIE im SLI) mit 650i Chipsatz, doch wie hoch man es OC kann steht in den sternen kommt nämlich anfang Jannuar für ca. 110,- EUR!

So hoffe du weisst nun merh!

Gruß
Arthur - Ascon24

1. Also ein SLI Board welches 450Mhz FSB macht gibt es nicht!
Einzig einige wenige haben es mit WAKÜ bei einem 680i geschafft, doch da musst du 250-300EUR investieren.
Also würde ich mich von dem Gedanken trennen.

2. Auf einem 590i Board sollten 250-300Mhz je nach Board möglich sein, mehr aber auch nicht, zumindest ist mir nichts der gleichen Bekannt.

3. Warum SLI? Hast du schon 2 Grafikkarten? Solltest du keine 2 Grafikkarten haben dann vergiss SLI und nimm ein P5B Deluxe Board. Wenn Du immernoch SLI willst, so findet man im Netz gemoddete Treiber

4. Wenn du schon so hoch OC willst, dann lieber den E6400er nehmen!

5. Auf 450Mhz FSB kommst Du ohne entsprechende Kühlung bei keinem Board.

6. Und gebraucht kannst du fast vergessen, da die Board die gut sind und in frage kommen würden gebraucht ca. 10-15% billiger sind als Laden- bzw. Versandpreis!

Fazit:
Nimm das P5B Deluxe und sei glücklich oder das ASUS P5N32-E SLI wenn das Geld reicht oder warte auf das ASUS P5N-E SLI (2x 8x PCIE im SLI) mit 650i Chipsatz, doch wie hoch man es OC kann steht in den sternen kommt nämlich anfang Jannuar für ca. 110,- EUR!

So hoffe du weisst nun merh!

Gruß
Arthur - Ascon24

Hi,

1. hmm wieso ich? ich hab nen DS4 das macht knapp 500FSB
Ist aber schlieslich kein Sli mobo....

2.mir auch nicht deswegen habe ich gedacht ich frag mal nach ;)

3.ja der Kolege hat 2 7900gt 512 mb und wollte die erstmal übernehmen.

4.ja den habe ich ihm auch empfohlen.

5.Da erzählst du Müll... das DS4 hat ne Passive Kühlung und macht wenn nen gutes erwischt 500. Es sei du meinst die CPU ist klar das da ne Wakü drann sollte und die ist Vorhanden ;) also bei dem Kolege.

6. mhh dann muss ich mal gucken.

Trotzdem danke dir :)

Nun ja ich weiss nicht wieviele Mainbaords du hast abrauchen sehen, doch 70Grad und mehr bei NB finde ich arg gefärhlich und hier hatte ich ein DS4 von Gigabyte welches auf 400Mhz schon 70Grad hatte und da halte ich für zuviel wenn das System lange stabil laufen soll.
Klar bekommt man es hin das Ding auch auf 550Mhz zu bringen um den Screenshot unter CPU-Z zu machen, doch das ist hier nicht sinn der Sache.

Meines erahtens soll ein System lange und Stabil laufen. Und nicht 1Monat rekorde brechen und dann kaputt gehen.

Gruß
Arthur - Ascon24

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh