Welches Schnittprogramm für mpg?

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Momemtan kopiere ich alle Mini-DV Bänder vom Camcorder, die meine Frau mit Kindermomenten gefüllt hat :drool: Bisher habe ich mit der Audio Video Suite von Lostech gearbeitet und z.B. DVB-T Aufnahmen erst durch Projext-X gejagt, die zerlegten Streams mit mpg2schnitt Mod geschnitten und mit dem Imago-MPEG Muxer wieder zu einem mpeg-stream gewandelt. Diese Sachen konnte dann Nero zu einer ordentlichen DVD verarbeiten.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass Videostreams, die mit Project-X bearbeitet wurden, stark an Qualität einbüßen, bzw. es gibt ausgefranste Kanten und Übergänge als wenn jede zweite Bildzeile ohne Info wäre. Im Quellvideo sind diese Fehler nicht drin.

Bei meiner Videocapturekarte war ULEAD MovieFactory 3 und VideoSudio8 SE dabei. Allerdings ist die Bedienung sehr unkomfortabel und dauert zu lange.

Gibt es eine freie und gute Alternative, um direkt die mpg Dateien zu schneiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ich gebe dir einen Tipp: Überspiele künftig die Mini DV Kassetten als "DV AVI".

Okay zu deiner Frage: Nimm am besten Magix Video Deluxe 2007/2008! Ob Professionell oder Standard ist soweit egal, wenn du auf in meinen Augen "sinnlose Features" wie Dolby Surround und 72 weitere DVD Menü-Vorlagen verzichten kannst.

Danke, für den Tipp. Lade grade die Demo dazu runter. Meine Capture Software bietet kein "DV AVI". Ich kann zwar als avi aufzeichnen, allerdings muß dazu ein entsprechender Codec konfiguriert werden. Daher setze ich lieber auf mpeg2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh