welches s939 board?

Madschac

Urgestein
moin,

da mein epox nicht das oc freundlichste ist wollte ich mir dieses jahr nochmal ein board holen das:

1. sehr viel oc potenzial hat
2. stabil und ausgereift läuft

preis ist egal, wäre für tipps sehr dankbar. ach ja 2x1Gb MDT DDR 400 ram sollte gut drauf laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS A8N-SLI Premium
Abit Fatal1ty AN8-SLI mit uGuru-Panel

das Asus habe ich jetzt verbaut, vorher das Abit. Letztgenanntes war deutlich schneller und der Hammer an Übertaktungseinstellungen, was ich jedoch nicht genutzt habe.

Das Asus hat auch ohne Ende Sachen

Beide sind stabil und zicken nicht rum

Asus A8N32 Sli oder A8R32-MVP Deluxe.
Stabil, ocen geht von der Hand und passiv.
Gruss Micha.

bleib bei deinem epox. deine cpu ist einfach ne oc krücke. du hast nen 4400+ der bei 1,55v sich gerade mal zu einem 4800+ pushen lässt (nicht bös oder so gemeint, also bitte nicht falsch verstehen). spar dir dein geld. mit nem dfi mobo hohlste vielleicht ~50mhz mehr raus bei gleicher cpu spannung. das lohnt sich definitiv nicht.

danke für die antworten

naja es liegt zumindest zum teil am mobo. das board zeigt immer 0,1v zuviel an. ob das nun ein anzeige fehler oder
die tatsächliche vcore ist weiss niemand so genau. selbst die messungen mit nem multimeter gehen da auseinander.
also auf auto hat mein 4400+ 1,45v anstatt der normalen 1,35v. unter vollast, zb. bei dualprime95 fällt der
vcore von 1,55v auf 1,5v. mit 1,65v geht er bis 2,6ghz, 3std primestable (länger hat ich keine lust zu testen).
die temps liegen bei 53° core0/ 46° core1 (bei 1,55v/2,4ghz) und 55°core0/ 48° core1 (bei 1,65v/2,6ghz) alles mit
dem box kühler :fresse:. irgendwie ist mir 1,65v dann aber doch ein wenig zu hoch! auch wenns vielleicht
doch nur 1,55v wären, man weiss ja nie!

das "Asus A8N32-SLI Deluxe" ist mir auch schon in den sinn gekommen. laufen MDT 400mhz 1Gb riegel ohne probleme darauf? das "Abit AN8 Fatal1ty" hatte ich eine kurze zeit vor meinem Epox. mein alter 4000+ ging auf 2,8ghz, allerdings
fing das board leider nach einigen tagen an sich zu overvolten (ja chipsatz, ram etc) habs rma gegeben und weil es net mehr lieferbar war hab ich stattdesen das Epox genommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich ist das neuste bios drauf (auch schon 2 andere probiert!)!

das overvolten (bzw. zu hoch anzeigen?) ist bekannt, allerdings gibt es bisher weder beweise für die eine oder andere
möglichkeit. die meinungen gehen da extrem auseinander (siehe sammelthread).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh