Welches PC 160 Headsett ???

Gamer2003

Enthusiast
Soll ich mir die SK edition kaufen oder das normale. Vom Preis unterscheiden sie sich ja nicht groß [ 2 € ]

Aber welches sieht optisch schöner aus ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich finde das normale viel schöner :-) Ist halt eine Frage des Geschmacks!

:coolblue:

Grüße Tim

Warum soll man für den SK Clan Werbung machen ^^.
Ich hol mir das normale oder das PC150 oder das das billige Gamecom 1 :dD

ja kauf dir bloß nicht diesen SK werbe müll, standard version kaufen und gut :)

Der SK Gaming clan ist so auf Kommerz das ist schon so widerlich buaaaaa

Ich wäre ja mal fast auf diese ganze scheisse reingefallen mit Insider und son kram. 1 Monat insider hab ich mal kostenlos bekommen, das hat mir gereicht.

Und seit eleMent raus ist, ist der clan uninteressant :d

Frage: Bei den Deteils zum Headset steht: "Lautstärkeregler im Kabel"

Ist das Headset zusätzlich an Strom angeschlossen? Sonst geht es doch nicht besonders Laut...? Oder bezieht das Headet über den 3,5 Klinkenanschluss Strom und lässt sich trotzdem sehr laut regeln?

ich stehe zwische PC150 und PC160.... sohnen sich die 30 tacken mehr?
was ist beim PC 160 besser?

MaLi schrieb:
ich stehe zwische PC150 und PC160.... sohnen sich die 30 tacken mehr?
was ist beim PC 160 besser?

Größere Ohrpolster.

Vielleicht minimal bessere Soundquali

aber zur Lautstärkeregelung: wenn ich mein jetziges headset direkt an das Mainboard anschließe, dann geht das nur auf Zimmerlautstärke. Wie soll das beim pc160 funzen?

Zuletzt bearbeitet:
eine frage ist immer noch net beantwortet :d
lohnt der aufpreis?

wenn du nicht unbedingt die rgößeren Ohrpolster willst, dann NEIN.
Kauf dir das PC150, hat wesentlich besseres PLV

CremeDeLaCreme schrieb:
wenn ich mein jetziges headset direkt an das Mainboard anschließe, dann geht das nur auf Zimmerlautstärke.

Das dachte ich am Anfang auch. Die Musik ist aber def. lauter als Zimmerlautstärke, sonst täten meine Ohren nicht nach ca. 15 min "Zimmerlautstärke" weh (also das Trommelfell, das Headset selber ist super bequem!). Ich denke es wirkt nur leiser, weil alles so schön klar und verzerrungsfrei ist :d.

Hab mein PC150 jetzt max. zu 1/3 aufgedreht, das reicht ;).

Also mir reicht die max. Lautstärke auch völlig aus.

Ich dachte eigentlich, dass ein extra Verstärker mit Stromanschluss dabei ist. Aber wenn ihr sagt, es ist laut genug.
Ich hab nämlich keine Lust, wieder meine 5 Jahre alten Boxen als Verstärker zu missbrachen, indem ich den Headset-Ausgang daran nutze und dann mit der Box lauten drehen kann.

Das war/ist ein Akt bei meinem jetzigen Headset. Micro und Soundkabel des Headsets gingen nicht so weit auseinander, dass ich die Box auf den PC stellen konnte. Lösung: Ich musste das Kabel ein Stück aufschneiden :stupid:

hab mir auch so ein pc150 bestellt, geht aber zurück. Das ist doch langweilig das teil, zum einen ist das viel zu fett und zum anderen fangen die ohren nach nur 5 min. spielen an zu schwitzen und werden warm. Der sound hört sich auch an wie in einer halle...

kann von dem Gerät nur abraten. da tuts auch jedes billig headset. Den bass brauch man übrigens beim gamen auch nicht, der stört nur und wenns zu laut ist tuts schon in den ohren weh.

CremeDeLaCreme schrieb:
Ich dachte eigentlich, dass ein extra Verstärker mit Stromanschluss dabei ist. Aber wenn ihr sagt, es ist laut genug.
Ich hab nämlich keine Lust, wieder meine 5 Jahre alten Boxen als Verstärker zu missbrachen, indem ich den Headset-Ausgang daran nutze und dann mit der Box lauten drehen kann.

Das war/ist ein Akt bei meinem jetzigen Headset. Micro und Soundkabel des Headsets gingen nicht so weit auseinander, dass ich die Box auf den PC stellen konnte. Lösung: Ich musste das Kabel ein Stück aufschneiden :stupid:

Also wenn es dir nicht laut genug ist hast du meiner Meinung nach ein Problem mit deinen Ohren, aber das musst du für dich selber wissen.

Zu deinem Problem mit der Box: Es gibt bei reichelt.de für unter 1€ ein 3,5mm-Klinke Verlängerungskabel ;).

iamunknown schrieb:
Also wenn es dir nicht laut genug ist hast du meiner Meinung nach ein Problem mit deinen Ohren, aber das musst du für dich selber wissen.

Aha. Hallo? Nimm mal die eine Box von einem 2.1 System, an der nicht der Lautstärkeregler ist, und steck die direkt ans Mainboard. Das geht gerade mal auf annehmbarde Lautstärke und so ist es mit meinem alten 7€ headset auch. Wenn das Sennheiser etwas lauter geht, dann ist alles in Ordnung und so scheint es ja nach den Aussagen zu sein.

Wenn das echt so krass ist würde ich einfach sagen, dass das am billigem Headset liegt. Entweder weil es so billig war oder weil es defekt ist.

Das mit der Lautstärke der Box kann ich mir nur vorstellen, habe hier nur (PC-)Boxen die an nen Verstärker kommen (Subwoofer, etc.) :d.

PS: Das mit den Ohren war nicht böse gemeint!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh