Welches Notebook brauche ich?

Eichsfelder1

Neuling
Hi Leute,

da mein Sohn seinen Saft über mein Dell Latitude c640 (Intel Pentium4 Mobile 1.8GHz, 512MB RAM DDR1, ATI Mobility Radeon 7000, 80GB HDD) geschüttet hat und dieses jetzt defekt ist suche ich ein neues Notebook.

Einsatzgebiet
  • Surfen
  • Office Anwendungen
  • DVD schauen
  • Bilder angucken

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das billigste kaufe was ich finden kann z.B.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_esprimo_mobile_v5535_wochenendsonderpreis

oder was halbwegs vernünftiges wie z.B. dieses hier
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv6733eg_multimediasprinter

15,4" hätte ich schon gern, da mein altes 14,1" mir immer etwas zu klein war. Ansonsten sind größe und Gewicht eigentlich egal. Das Notebook würde überwiegend an der Steckdose hängen. Ich habe hier noch 2 Windows XP Lizensen rumliegen, das heißt Betriebssystem ist nicht so wichtig.

Oder meint Ihr ich brauche ein ganz anderes Notebook? Ihr könnt gern ein paar Vorschläge machen, würde mich sehr freuen :)

Mein Problem ist das ich es bis spätestens Freitag haben müsste, weil ich am Sonntag in den Kurzurlaub fahren möchte.

Gruß
Eichsfelder1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACER EXTENSA 5220 !!! kostet bei alternate 380€ und ist der knüller hab mir solch eins gekauft und bin super sufrieden.

(ein Speicher upgrade sollte aber bei verwendung von vista unbedingt vorgenommen werden ist aber auch net mehr so teuer 2GB =ca 40 €)

acer travelmate 5520, hp 6715/6720, dell vostro 1500 oder extensa 5220

alles brauchbare geräte zu einem - im verhältniss zu dem was man bekommt - sehr moderaten preis (bei dell natürlich nur wenn man das ding nicht vollstopft ;))

vom hp pavillion würde ich abraten...

Zuletzt bearbeitet:
Hba mir soeben nen Lenovo 3000 N200 gekauft. Bin da auch mal gespannt für 550€ C2D 1,66 Ghz, 2 Gb Ram etc.. hört sich ganz gut an :)

So, habe mich jetzt für folgendes entschieden :)

Dell Vostro 1500

Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Media Centre Erweiterungen Dell™ Fernbedienung für Reisen

522,41€ :)

Leider dauert die Lieferung 4 Wochen :(

Ich denke das das ein gutes Multimedia Notebook ist.

Bei Dell :bigok:

Die hatten bis Dienstag ne Aktion wo man fast 220€ gespart hat :).

Allerdings muß ich jetzt fast 4 Wochen auf die Lieferung warten, aber das ist es mir wert :d

Da nehm ich lieber das was ich bestellt habe (siehe Sig.) ist nur 120€ teurer aber hat ne bessere Ausstattung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh