!!Welches neue Board fuer so 939 pcie??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanst ja meinen board nehmen der ist echt hammer ausstattung und passiv gekühlt
echt supi

also gut sind imho

1 DFI ohne worte
2 abit an8 ultra passiv und gute spannungen
3 asus premium vcore? und vdimm max. 3? beachten
4 gigabyte (k ahnung welches) hab schon buchstabensuppe vor augen:fresse:
5...

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst Du von MSI? Kann Dir das MSI K8N Diamond empfehlen. Allein der verbaute SB Live 24Bit Soundchip ist ne Klasse für sich in Sachen Onboardlösungen. Übertakten lässt es sich auch gut - mit MEINER Ram/CPU Kombi kam ich mit dem MSI genausoweit wie mit meinem DFI. Fall's Du keinen Speicher hast der über 3V braucht würde ich Dir das Board zu Herzen legen. Übrigens auch ein SLI Board. Achtung, Mosfets werden beim Diamond aktiv gekühlt.

...wobei ich das epox board rein von den daten auch net schlecht finde ne meinung dazu würde mich mal interessieren

scheint wohl niemand zu haben:hmm:

edit# Obwohl, hmmm...sämtliche Tests die ich vom besagten Epox gelesen hatte waren schlichtweg positiv

edit#2
RAM-Empfehlungen/Probleme

- MDT RAM scheint eher problematisch zu sein und nicht richtig zu funktionieren, bzw. laufen nur mit manchen Bios-Versionen richtig (testen!)
- Adata 566er und 600er ließen sich nicht mit Auto (SPD) Einstellungen booten.
- neuere Corsair Riegel scheinen schlecht bis gar nicht auf dem Board zu laufen. (verschiedene Bios-Versionen testen!)

Von Corsair und MDT sollte man daher beim Neukauf eher absehen.

Nachtrag:

Mit dem N4D623-3 Final bios laufen MDT Speicher nun endlich optimal, auch mit allen Teilern. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) übertakten. Fazit: MDT`s sind voll und ganz für das Board zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme. Habe hier beide da und eben getestet.

Neueste Corsair-Riegel, wie die recht beliebten 2x1024MB Kits, laufen auch auf dem DFI. Hauptsächlich von dem Problem betroffen sind viele der XMS Pro Riegel mit TCCD!

Aus der DFI FAQ - Fall's Du Dich für's DFI entscheiden solltest, bezogen auf Deinen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon zu Ende gelesen, oder? Mit dem neuen Bios sollen die MDT's wunderbar laufen (Voraussetzung TSOP und kein BGA).

Zwar sind meine Komponenten nicht die OC Wunder (CPU war damals ein Winni 3000er) aber der vergleich sah so aus:

Die Werte beziehen sich auf den Winchester A64 3000 mit 2x512MB Samsung UCCC

Mit dem DFI hab ich meinen Speicher auf max. 260Mhz @3-4-4-7-1T stabil bekommen. Beim MSI ging es auf 267Mhz bei den selben Timings. Beides@2,6V

Die CPU hatte ich mit 2400mhz laufen (300x8) DFI@1,5V und MSI@1,55V.

Testweise hatte ich den höchsten HTT herausfinden wollen. DFI geht/ging bei mir bis 32x (bin mir nicht mehr sicher, könnte auch nur 31x gewesen sein). Beim MSI weiss ich's zwar auch nicht mehr genau, aber dort gings höher als beim DFI.

Kommt aber auch sehr stark darauf an, welche Biosversion drauf ist.

edit# Nu hab' ich total den Sound vergessen:fresse:

Da sind wirklich Welten dazwischen. Bei den Standardrealtek und Co. hört man (zumindest ich auf meinem Board) ein Rauschen, auch wenn eine Syskomponente arbeitet hört man es. Zudem hört sich der Sound im Vergleich zum SB Chip an, als ob ein Schleier die Musik verhüllt. Obendrein bekommst Du mit dem Board auch die tolle Creative Software mitgeliefert. Also wenn Du keine extra Soundkarte kaufen möchtest, machst Du mit dem Diamond nix falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Loby schrieb:
Ich hab das mit den Mdts gelesen nur hab ich die verkauft und die werden heute weggeschickt und dafür hab ich mir tccds gekauft und zwar diese hier Corsair TWINX Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400)Rev. 4.1 deshalb bringt mir das dfi dann nichts.

Mal schauen also das mit dem Soundchip gefällt mir sehr gut wie laut ist den der aktive northbridge lüfter??
Meine laufen bis 245 Mhz 1 zu1 auf meinem Msi Nforce3 :bigok:

Mal schauen also das mit dem Soundchip gefällt mir sehr gut wie laut ist den der aktive northbridge lüfter??

Laut sind ja die meisten NB-Lüfter auf den NF4ern. Voll aufgedreht hört man den auf dem Diamond schon wirbeln. Ich hatte den gesteuert, frag' mich aber bitte nicht wie, hab's vergessen. Müsste bei meinem Bruder mal nachsehen (das MSI ist bei ihm verbaut).
Das geniale am DFI ist ja die Lüftersteuerung / Hardwaremonitoring namens Smartguardian. Der NB Lüfter dreht bei mir mit angenehmen 2500U/min. Kann sein, dass es beim Diamond auf über ne Software gesteuert wurde. Der Corecellchip von MSI ist ja schon was richtig feines.

edit hab grad gesehen das ende september ja auch die ersten crossfire boards released werden weiss da jemand genaueres drüber??

Hier sind mal ein Paar Meinungen bezüglich der neuen DFI Platine mit ATI Chipsatz und Crossfire.
Hatte, glaube ich zumindest, mal was von schlechter PCI Perormance der ATI Reihe gelesen (fall's ich mich irre bitte berichtigen).

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1127127154

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh