cHoBo schrieb:
Genau dieses Netzteil hatte ich auch mal. Habs hier
zuhause, also wenns mir jemand abkaufen will PN an mich.
Zum Hiper: Solange der 80mm Lüfter keinen Krach macht ist mir der Sinn desselben völlig egal. Er kann schlimmstenfalls zur besseren Kühlung des NTs beitragen.
Zum Enermax: Jo ist wirklich geil, wenn man neben jedem Molex Stecker noch nen SATA-Stecker rumhängen hat.
Enermax war wirklich mal die beste Marke, aber mittlerweile ist sie einfach durch andere Hersteller wie Seasonic vom Wirkungsgrad her abgehängt worden.
Also gilt hier :maul:
Falls du mich meinst mit "wenn man keine Ahnung hat..." dann sag ich mal, dass ich in einem Quartal mehr Netzteile getestet habe, als du in einem Jahr haben wirst.
Und man merkt, dass du keine Ahnung hast. Du bist einfach nur von deinen Hiper Netzteil überzeugt und ein Fanboy.
Les dir bitte mal die FAQs von Silenthardware durch und such dort mal nach Hiper.
Und ein 80 mm Lüfter muss schneller drehen, damit er das gleiche wie ein 120er schafft, da kannst du sagen was du willst
Schonmal Physik gehabt? Ein 120er hat eine größere Fläche und mit einer größeren Fläche, kann er bei gleicher upm mehr Luft liefern als ein 80 mm Lüfter mit gleicher upm.
Außerdem vibriert meistens ein 120er Lüfter nicht so stark (weniger uprm) wie ein 80 =
das Netzteilgehäuse, was als Resonanzkörper dient macht weniger Schall.
Dieses Smilie könnte ich zu dir ja posten, jedoch benutzte ich es nicht und werde es auch nicht machen.
Achja, reden kann jeder, hier gibt es Fakten:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3162
"Zwei Netzteile haben sich besonders hervorgehoben. Das neue Enermax Liberty ELT620AWT mit 620W und das Seasonic S12-600HT stachen aus der Masse besonders hervor und bekamen von uns unsere Excellent Hardware Awards."
Strider schrieb:
Leute streitet euch doch nicht, bringt ja nichts
Ich verteige mich nur, da mich diese Person schief von der Seite mit einen provozierenden Smilie anmacht.