Welches Netzteil?

Axto

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
43
Hi,

such für mein neues System (Ryzen 9 5950x, RTX 3090) noch das passende NT.

laut verschiedener PSU Calculator komm ich auf 850W-1000W.

Daher viel meine Vorauswahl auf:

Corsair HX1000i (Stromverbrauch per SW auslesen währe sehr nice, sollten viel mehr Hersteller einbauen)

be Quiet Dark Power 12 1000W

Asus ROG Thor 1200

Oder habt ihr noch Alternativen?

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Quiet Dark Power 12 ist wirklich top. Die hälfte meiner PC Komponenten ist von beQuiet da bin ich sehr überzeugt
 
das Quiet Dark Power 12 ist wirklich top. Die hälfte meiner PC Komponenten ist von beQuiet da bin ich sehr überzeugt
hatte das mir auch schon angeschaut, nur wurde in einem anderem Forum von klackernten Lüftern und Spulenfiepen berichtet...kannst du das bestätigen?
 
Also bei mir hat nur der vorinstallierte Pure Wings 2 140mm Lüfter vom BeQuiet PureBase 600 geklackert. Den habe ich aber mittlerweile verband und durch einen Silent Wings 3 ersetzt.
Beim Netzteil ist ja auch ein Silent Wings verbaut, der macht keine Geräusche. Spulenfiepen habe ich noch nicht mitbekommen
 
Da brauchst du nicht in andere Foren gehen.
Hier im Luxx findest du auch zwei Themen mit einer Menge Posts zu dem Thema.
 
Also bei mir hat nur der vorinstallierte Pure Wings 2 140mm Lüfter vom BeQuiet PureBase 600 geklackert. Den habe ich aber mittlerweile verband und durch einen Silent Wings 3 ersetzt.
Beim Netzteil ist ja auch ein Silent Wings verbaut, der macht keine Geräusche. Spulenfiepen habe ich noch nicht mitbekommen
Die Pure Wings sind nicht der Hit, is halt das "Billigste". Meine vom Pure Base 500dx rasseln auch minimal, wenn ich den Kopf ran halte.
 
das Quiet Dark Power 12 ist wirklich top. Die hälfte meiner PC Komponenten ist von beQuiet da bin ich sehr überzeugt
Mal ne Frage... hast du das Dark Power Pro? Falls ja, sind die PCIe 4+2 Stecker einzeln oder je 2 pro Kabel?
 
Das ist das Kabellayout für das Dar Power 12 1000W

1622480861816.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh