[Kaufberatung] Welches Netzteil? Ram aufrüsten?

Schmiergold

Neuling
Hi Leute,
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zuzulegen. Dabei stellt sich mir nur die Frage welches Netzteil ich denn nehmen solle.
Die Komponenten werden so aussehen:
ATI XFX HD7770 Black ed.
Gigabyte ga-970a-ud3
AMD FX1-6100
Festplatten, Ram und anderes spar ich mir mal, da der PC lediglich ein Desktop ohne allzu hohere Beanspruchungen werden soll.

Meine Preisvorstellungen liegen zwischen 40 und 60 €. Ich weiß nun nicht wieviel Watt ich tatsächlich brauche, geschweige denn was die effizienteste
Lösung wäre. Für eine leise und effiziente Lösung würde ich auch mehr bezahlen (Ich werde zunächst auf unboxed Lüfter verzichten).

Dazu stellt sich mir die Frage, ob es ratsam wäre meinen Ram aufzurüsten. Ich habe momentan einen Mischmasch aus 2 OC DDR2-800ern und 2 komplett billigen DDR-800ern
, die zusammen 4 GB ergeben (4x1GB).

Über jeden Ratschlag (und jede Diskussion) freue ich mich.

Gruß Sera

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine das der 970 ddr3 haben will.am besten ist 2x4gb.beim nt geh mal grob von 200-250w aus.würd das cougar a350 o. 400 nehmen.langt!

aber muss es wirklich amd sein?ich würd eher zu nen i3 2120 h77 sys mit ner gebrauchten 5850/70 greifen,gerade bei gaming.

was für ne auflösung haste?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine das der 970 ddr3 haben will.am besten ist 2x4gb.beim nt geh mal grob von 200-250w aus.würd das cougar a350 o. 400 nehmen.langt!

aber muss es wirklich amd sein?ich würd eher zu nen i3 2120 h77 sys mit ner gebrauchten 5850/70 greifen,gerade bei gaming.

was für ne auflösung haste?

vielen dank :)

ehrlich gesagt habe ich mir den amd empfehlen lassen.
mein monitor hat 1680x1050. werd aber wohl bald zusätzlich noch einen fernseher anschließen, der würde dann 1920x1080 haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh