Welches Netzteil nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MightyDuck007

Neuling
Hallo,

stehe vor einem großen Fragezeichen:

Weiß nicht, welches NT ich nehmen soll/muss.

Hardware:

E2160 @ 3 GHZ
P35-DS3
OCZ 2GB
HD3870
Caviar SE16
S203D

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bitte dich; im Aufrüstforum hast du genug Empfehlungen bekommen.
Dein System wird unter Volllast ca. 280W max. verbrauchen.

wieviel geld hast du?

für dein system reicht ein seasonic 380W mehr als aus, auch das 330W würde es tun, der dark power ist hier fehl am platz

Also ich hab bei nem Kumpel genau das gleiche System mit nem Seasonic 380W verbaut und es läuft gut (schön silent ;D)

Scythe Mugen wird hier oft empfohlen ... Wenn du nur sehr wenig ausgeben willst kannste auch den Arctic Freezer 7 Pro nehmen , denke ich ( Hab ihn auch )

Scythe Mine/Mugen oder Xigmatek S1283 + Scythe Slipstream 1200.

Werde erstmal nicht OCen und den Boxed nehmen...

Kann ja später immer noch umsteigen ;)

Preis- Leistungstechnisch würde ich den Mine empfehlen. Billig wäre der Freezer, der allerdings nicht ganz so gut kühlt und auch billiger aussieht.

AUssehen ist mir erstmal egal...

Case ist ja zu ^^

Nehme erstmal den Boxed ohne OC

Wenn du bzgl. des NT's Zweifel hast: für ein paar Teuros mehr gibt es das 430W-Modell: klick

Ein bisserl Reserve kann nicht schaden ;)

Klar is 650 Watt nen bissel überrissen aber für die zukunfst will ich jedenfalls nen bisschen gerüstet sein will mir ja nich wieder wenn die neue 9000er serie rauskommt nen neues Netzteil holen, verstehst.

Aber wenn die 9000er reihe rauskommt ... Es weiss kein Mensch was die Verbrauchen wird , oder ob es vielleicht ne ganz neue Generation von netzteilen geben wird , oder ob men für die Sowieso schon 1000W Netzteile Braucht ... Also das kann dir eh keiner Sagen . Denke die 50€ die du jetz für das 380er Seasonic ausgibst sind nicht so viel , dass du dir dann kein neues mehr kaufen kannst... Wenn du wirklich nochmal aufrüsten willst in nächster zeit hol dir halt ein 420W ...

Ein StraighPower hat kein Kabelmanagement , hat nur das DarkPower , was hier ja als Overkill (zurecht) nich genommen wurde !

Aber ein SraightPower hat so Schläuche um die Kabel drum...

Sowas meine ich

ODer?

Dann kaufe das Seasonic 380(430)W - sowie eine Packung Kondome ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst das 400W Straight Power nehmen, allerdings hat es weniger 12V Leistung als das Seasonic S12II 380W ;)

Kabelsleeves haben die Seasonics auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh