Welches Netzteil für folgendes System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suchender1

Neuling
Hallo, da ich ja nun gelernt habe, dass man das Netzteil nicht unterschätzen darf habe ich die Frage, welches Netzteil Ihr mir für mein demnächst so stehendes System empfehlen würdet:

CPU: IIX4 960T
GPU: HD 6870

Rest (glaube ich!) eher uninteressant:
- 400er Festplatte (iiiirgendwann kommt da vielleicht mal ne 2. rein)
- Asus M3N78-EM (wird iiirgendwann auch mal gegen irgendein normal modernes preiswertes ausgetauscht)
- 4 gb RAM, irgendein alter von vor guten 3 Jahren, wird iiiirgendwann (also zb zusammen mit dem Mainboard) evtl. mal "geuppt".
- 1 dvd-brenner
- 2 Gehäuselüfter.

Also nix spannendes, ich werde nie übertakten oder sonstige spannende Sachen machen oder einbauen. Das Aussehen aller Komponenten ist mir egal, aufgeräumt muss es auch nicht sein, Kabelmanagement benötige ich also auch nicht . Ahso, und eine 2. Grafikkarte werde ich mir wohl auch nie anschaffen. Das System soll einfach die nächsten paar Jahre seinen Dienst machen: unterm Tisch stehen, die Familienofficesachen erledigen und mich entspannt immer mal ein Spiel spielen lassen (keine Highendshooter u.ä.!)

Ahso eins noch: mein Monitor ist mit seinen 24 Zoll "relativ" groß und ich möchte dann auch mit seiner Auflösung von 1.900 x 1.200 spielen, falls das für die Last des Systems eine Rolle spielt.

DANKE schonmal für Eure Antworten, ich weiß, dass es 1000 Fragen dazu hier im Forum gibt, aber letztlich wollte ich sie dann doch nochmal genau für mein System stellen
Beitrag bearbeiten/löschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha, DANKE, habe extra nach einemNetzteil-Forum hier gesucht, aber offensichtlich an den falschen stellen :-)

ich werd dann dort auch mal schauen und schreiben.

thema jetzt im richtigen bereich, daher hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh