[Kaufberatung] Welches Navigationssystem?

B

BASTI92

Guest
Hi,

ich habe vor mir ein günstiges Navigationssystem zu kaufen. Bei einem
Freund habe ich ein Navigon gesehen, was mir sehr zugesagt hat.

Welches Modell könnt ihr mir da empfehlen? Es sollte die neuste
Software, also Navigon 7.59 unterstützen.

Wünschenswert wäre das Format 16:9. Außerdem sollte das Navi ziemlich
schnell reagieren und nicht ewig ein GPS-Signal suchen.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das 4310max und bin damit unheimlich zufrieden.
Sehr deutliche Anweisungen und Aussprache, findet schnell ein Signal und die Funktion "Clever Parking", bei der einem die nächst gelegenen Parkmöglichkeiten und sogar Gebühren angezeigt werden, möchte ich nicht mehr missen.

Damit das GPS schnell reagiert und nicht ewig suchen muss, sind ein schneller Prozessor, genug Speicher und das wichtigste, ein aktueller GPS Empfänger wichtig.

Nicht alle haben dies.

Zu Empfehlen sind die Marken in der folgenden Reihenfolge:

Garmin, Navigon, Medion, Becker, Falke, TomTom

Auch wenn viele TomTom nutzen und damit zufrieden zu sein scheinen, heisst es nicht dass es auch wirklich gut ist.

Ich durfte etliche TomToms benutzen und keines konnte mich zufrieden stellen.
Dafür habe ich seit kurzem ein Navigon 4350 und würde es sofort nochmals kaufen.

Das schöne ist auch dass man nach dem Kauf das Teil gleich auf das neuste Kartenmaterial updaten kann und ein zwei Jahres Update kaufen kann damit man immer das neuste Kartenmaterial hat.

Dazu funktioniert es wirklich schnell. Alles in allem ein Top Gerät.

Ich bin absolut nicht auf dem neusten Stand, aber als ich den thread-Titel gelesen habe, dachte ich auch sofort an Navigon ... hatte vor nem Jahr selbst eins von denen. Die Navis sind spitzenklasse und optisch sehr edel...

Damit machst du nichts falsch. Würd ich 1000mal lieber nehmen als z.B. TomTom

Hast du dich schon mal mit den Unterschiedlichen Systemen beschäftigt.
Denn eines steht fest die Eierlegendewollmichsau gibt es nicht.
Die meisten Unterschiede liegen in der Software.
Früher gefiel mir Medion überhaupt nicht aber die haben ganz gut dazu gelernt.
Garmin ist sehr gut nur die Optik gefällt mir nicht.
Mio waren früher die NAVI´s, weiss nicht ob sie immer noch so gut sind.
Ich persöhnlich habe Navigon und eigentlich sehr zufrieden, die MN7 Software ist deutlich schneller als die MN6 und hatt auch eindlich eine Routenauswahl. Nur hat der Akku mit MN6 im Standby länger gehalten. Mein altes Navigon 5100 war ein 3,5Zoll Gerät welches man Hochkant betreiben konnte, GENIAL.
Gehe mal zu Mädchenmarkt und schau dir die unterschiedlichen Geräte an und probiere etwas. Kartenfehler haben sie Alle, dies lässt sich leider nicht vermeiden.
Kleiner Tip der RAM ist nicht unerheblich, mehr macht sich hier sehr bezahlt.

Viel Erfolg bei der Suche

rile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh