[Kaufberatung] Welches Motherboard nehme ich?

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

ich will meinen 3 Jahre alten Rechner demnächst in Rente schicken, ebenso natürlich auch das alte MSI K8N Motherboard mit meinem Athlon X2 2,2Ghz. Es soll dann ein Quad-Core werden, ob Intel oder AMD ist mir erst einmal egal. Das Wichtigste wäre erst einmal die Entscheidung für ein Motherboard. Dabei favorisiere ich zur Zeit etwas von MSI oder Asus - lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Folgende Eigenschaften sollte das Motherboard haben:

- keine aktiven Lüfter
- mindestens 4 USB-Ports, gerne auch 6
- WLAN onboard, evtl. auch Bluetooth
- Aufnahme von zwei SSDs möglich

Vielleicht habt ihr ja ein paar (Geheim-)tipps für mich? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat aber z. B. kein WLAN oder sehe ich das falsch?

Geht ja mit Zusatzkarte...

Das ist mir auch klar. Der alte Rechner hier hat auch eine. Ich hätte es jetzt aber gerne via Motherboard.

Soweit ich weiß gabs WLAN über eine onboard zusatzkarte nur bei den P5b-Deluxe WiFi (S775) boards.
Bei Mini-itx boards gibts ein paar die wlan on board haben.

Hm, also würde das die Auswahl doch sehr reduzieren - schade :( Dann werde ich die Linksys-Karte wohl gegen eine austauschen müssen, denn die spinnt schon etwas rum.

Was ist von dem Asus P7P55D Pro/Deluxe zu halten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh