Welches mobo von sockel 939?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab nicht richtig hingeguckt es fällt mir gerade auf das es zwei verschiedene sockel sin! Tut mir leid! Naja gibs dazu bench werde mal nachgucken! Aber soll ich nun warten oder nicht! Ich brauche auch noch news zum amd!

Hybriden sind was für Inkonsequente und schon gar nicht von "Arschfelsen".

Aber ihr braucht nen Freshmen wie SkyTrace auch nicht gleich so anzubashen solche Leute sind immer noch besser als manch einer hier der allenfalls durch "Pseudo-Kompetenz" und wischiwaschi Halbwahrheiten seine Präsenz zum Ausruck bringt.

Dennis ;)
Ok habe mir die news angeglotz und weiß jetzt beschheit! Wenn ich den 3800+ haben möchte muss ich auf 939 sockel warten! Wenn ich aber noch beim alten system bleiben möchte wäre das epox board und der 3400+ ideal! Naja es wird sich in ca. 2-3wochen entschieden was ich holle! Ma sehn was auf mich zukommt Mfg SkyTrace X

das Epox mit dem NForce3 könnte zusammen mit dem 3400+ durchaus eine gute Kombi sein. Mann muss halt erstmal reviews des Boards abwarten!

Es gibt schon welche zum Board deswegens weiß ich schon paar bench tests!

ich warte gerne immer noch auf "unser" review :)

Achso naja Hardwareluxx.de wird jetzt erstmals mit dem Sockel939 und den cpus beschäftigt sein! Naja außer ich bin einer der das system zusammensetzt und ein review schreibe, aber das denke ich kaum das ich ein review schreiben könnte!
Mfg SkyTrace X

es sind schon ein paar NForce3 250 und K8T800 Boards im Testlabor, die Artikel sollten nichtmehr lange auf sich warten lassen.

Bis zu den ersten Tests von S939 Boards wird noch etwas Zeit vergehen, denn Boards und CPUs sind bis jetzt kaum verfügbar

Da bin ich auch drauf gespannt, Hwluxx Tests von den Boards... und: Auf meinen eigenen Test :d

Mal hoffen daß die Dinger bald da sind.

Naja was würdet ihr unter high end system verstehen was würdet ihr zusammen stellen das ihr ein supper pc habt?! Naja das ist ja jetz mein porblemle was ich zurzeit habe!

Falls das notwendige Geld vorhanden ist gibt es ne relativ einfache Orientierungshilfe für Leute die weniger bewandert sind aber trotzdem keinen Schrott kaufen wollen.

Immer das teuerste kaufen und Du kannst davon ausgehen das im endeffekt ein mehr als brauchbarer allerdings auch ein mehr als kostspieliger Rechner dabei rumkommt ;)

Ich mach's meist so, daß ich das "beste" Board (Chipsatz z.B. höchstes Modell), eine mittelgroße CPU und meist die größte oder zweitgrößte Grafikkarte nehme, je nachdem ob nur durch den Takt unterschieden wird oder durch Beschneidungen. Da kommt dann meist auch was Brauchbares bei raus.

Ja das is gut überlegt sag ich mal! Nur mein probs steht weiterhin weil die sollen sich mal mit den sockel 939 beeilen, weil ich erste tests sehn will das ich weiß was ich kauf! Naja ich nehmn wahrscheinlich den sockel 939 weil das neue system einfach besser funzen soll . Die systeme sind nichtma so teuer wie erwartet also die cpus können ganzschön teuer sein aber die mobos sind nicht ma so teuer wie erwartet weil ich ja schon das erste mobo entdeckt habe das 130? kostet! also liegen die zwischen 100-180? die teile kann man sagen. Naja mehr will ich auch nicht mehr dazu schreiben!
Mfg SkyTrace X

Ich wart nicht mehr auf S939, die CPUs sind viel zu teuer für meinen Geschmack. Und ansonsten hat er wie ich meine echt keine richtgien Vorteile, nicht bisher!

Dann lieber einen 3200+ S754 nehmen für weitaus weniger Geld, die Mehrleistung von einem 3800+ steht in keinem Verhältnis zum Preis!

Grundsätzlich würde ich dem Sockel939 den Vorzug geben einfach aufgrund des entscheidenden Evolutionsbonus den nunmal der neue Sockel939 innehat aber wie
Radical schon richtig angedeutet hat schmälert die momentane Preispolitik
(aus unternehmerischer Sicht sicherlich legitim) die Attraktivität der neuen Plattform etwas ABER es ist durchaus nicht augeschlossen das auch die kleineren A64 Modelle auf sockel 939 migriert werden und so nach unten hin einen akzeptablen Einstieg in die sockel939 Ära bieten was definitiv in AMDs Interesse sein dürfte eine nicht auszuschliessende Vermutung.

Evolutionsbonus? :hmm:

Hab zwar nicht alle Benches angeschaut (hab's satt), aber die wo ich mir angesehen hab waren nicht überzeugend!

Naja kannst die mir ma zeigen weil ich noch keine bench gesehn habe für die sockel 939!! Wenns auch english is macht es nichts! Thx Mfg SkyTrace X

@Radical

Welche Erwartungen hattest Du denn im Vorfeld der Sockel939 ist Wegbereiter für eine weitere Phalanx von AMD Prozessoren die dieser neue Sockel beheimaten wird daher der Evolutionsbonus natürlich wird sich erst in nächster Zeit dieser Vorteil mehr und mehr entwickeln und die Grenzen zwischen Sockel 754 und sockel 939 sowie auch 940 werden sich stärker herauskristalisieren und definieren.

Das die jetzigen Prozessoren die allesamt in gleichen Taktregionen liegen auch ähnliche Ergebnisse leifern ist doch nur verständlich das Ziel jedenfalls mittels des unbuffered Dual MEM Interfaces eine Ermangelung an 512KB Cache zu kompensieren ist jedenfalls geglückt wie du am Vergleich 3400 A64 und 3500A64 ersehen kannst.

@D€NNIS

Interpunktion ist keine Schikane für den Schreiber, sondern eine Erleichterung für den Leser. Sei bitte so freundlich und setze die Kommas dort, wo es sie braucht.

cu
loores

@loores

Meinst Du es gelingt Dir mir mittels Provokation ein Gespräch aufzuzwingen?
Es ist vergebene Liebesmühe also spar Dir die Energie und erspare mir diese armseeligen Anäherungsversuche.

@D€NNIS

Aufzwingen? Annäherungsversuche? Hm...

Mir - und wohl auch anderen - wäre es lieber, du wärst gar nicht mehr in diesem Forum. Du wurdest ja schon mehr als nur einmal verbannt. Jedoch meldest du dich immer wieder an. Wer drängt sich demzufolge hier auf? Du oder ich? Wohl eher Du.....

cu
loores

P.S: Die hast wieder die Kommas vergessen.....

@loores

Das Deine verletzte Eitelkeit Dich zu solch minderwertigen kleinen Seitenhieben motiviert finde ich allenfalls erheiternd andererseits schnarcht mich diese Art der Konversation nur noch an deshalb muss ich Dir leider sämtliche Illusionen rauben wenn Du glaubst ich lasse mich zu weiteren Diskussionen mit Dir hinreißen.

Was meine Anwesenheit betrifft so bist auch Du bereits Nutznießer derselben gewesen und hast daher kaum ein Grund Dich zu beschweren ohne mein zutun würdest Du wahrscheinlich jetzt immer noch nach einer Möglichkeit ausschau halten den welcome screen resp. die benutzerumschaltung in XP zu enablen traurig aber wahr...

loores, er kann vielleicht auf 15 wörter 4 fremdwörter benutzen, rechtschreibung ist ihm leider absolut fern ;)

einfach auf die ignore-list > fertig

Gute Frage. War einer der ersten Tests, die raus kamen.

Hab auch grad einen in der PCGH (ja, ich weiß...) gelesen, wo es für den S939 in Spielen dann schon besser aussah.
Nur: Die Preise sprechen für mich immer noch dagegen. Ein 3800+ ist oft nur geringfügig schneller, manchmal sogar langsamer als ein 3400+, und kostet ein Vermögen.
Größtes "Problem": In aktuellen Spielen, gerade mit hoher IQ, begrenzt generell die Grafikkarte, daher macht für mich eine so teure CPU da keinen Sinn.
Ich bin sogar mittlerweile schon so weit, mir eher eine "normale" 6800 oder GT statt einer Ultra zu kaufen, obwohl dort eigentlich die meiste Leistung zu holen ist.

Also: Schau einfach auf HWLuxx oder P3D im WebWatch nach den Reviews, und vergleich die Benchmarks genau, am Besten rechnest du dir auch mal aus, wie groß die Steigerung prozentual ist.
Vergleich das mit dem Mehrpreis, und es wird dir übel werden ;) Die S939 Preise für CPUs sind einfach zu hoch, und werden sich angeblich auch bis Ende des Jahres nicht gravierend ändern.

In aktuellen Spielen, gerade mit hoher IQ, begrenzt generell die Grafikkarte

Nicht zwangsläufig bei der aktuellen Generation

@Zealot

Wenn igr mich schon nicht in Sachen IT KnowHow übertreffen könnt muss ich euch doch noch wenigstens eine Angriffsfläche zugestehen um euer Selbstbewusstsein nicht in Gänze zu überwalzen aber da Du mich in diesem Bereich nie wirst übertreffen können wird meine Rechtschreibung stehts ein Punkt bleiben an dem Du Deine Unterlegenheit rehabilitieren kannst.

@D€NNIS

Eigentlich habe ich dich nur darum gebeten, Kommas zu setzen. Entweder kurze Sätze ohne Kommas, oder lange Sätze mit Kommas.

Da du dich mit deiner Ausdrucksweise jeweils so ins Zeugs legst und lange Sätze produzierst, sollte das für dich ja eigentlich kein Problem sein.

Dass du aber gleich einen Streit vom Zaun brichst und persönlich wirst.....

cu
loores

Zuletzt bearbeitet:
@dennis: Hab mich dabei schon auf die aktuellen Benches mit den X800/6800 bezogen. Z.B. 1280 mit 2xaa/8xAF, was ich für bei so einer Karte zeitgemäß als Vergleichswert halte. Da sind die Unterschiede zwischen verschiedenen, ähnlich guten CPUs, wirklich marginal.
Und: Kommas wären echt nice ;) Grad zu der Uhrzeit... ist sonst so aaaaanstrengend zum Lesen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh