Welches mobo von sockel 939?

Ja der kommt aber bald nach! Hoffe ich weil ich den haben will! (3800+) Naja ma sehn ich werde mir jedenfals das asus hollenw eil es von den 939 am besten abschniedt und via rechnet besser als nforce! Also dafür is meine netscheidung gefallen hoffe ich mal!
Edit: nach meinem wissens sind die 939 genauso gut wie die 7xx sockels! Naja bei dem sockel 939 kann mna mehr bench punkte raushaun :rolleyes:
Mfg SkyTrace X

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Punkte? Wie kommst denn auf so einen Schmarn? Mit dem S939 FX ja, aber mit nem normalen 64er sicher net!

Hab diese infos von einem hardware tester!

radical? anandtech.com gelesen? s. 939 vs s. 754...

SkyTrace - man sollte auf benchergebnisse des nf3 250gb mit nem s. 939 A64 warten, bis man das beurteilen kann...

@zealott: Irgend ein Review, welches genau? Weiß ich echt net mehr. Ich weiß nur noch, daß der S939 bei gleichem Takt echt langsamer war. Z.B. war der 3400er fast so schnell wie der 3800er usw...

Ja das habe ich auch gehört das der genauso schnell ausfallen soll aber der 3800+ is besser aufm 939 hab ich irgendwo gelesen! Naja via rechnet besser als nforce das steht schon fest! es gib auch bei nforce speicher probleme oder so!

VIA rechnet besser als Nvidia? Speicher Probleme? Wo gibt's die bitteschön nicht?

Erklär das mit dem VIA mal, macht für mich irgendwie wenig Sinn...

Der rechnet besser und hat nicht so oft speicherprobs!

@sky: Was soll "rechnet besser" heißen? Klingt nach echtem Schwachfug!

Klingt vielleicht so aber diese infos kriege ich von meinen freunden!

via rechnet besser als nforce!

Genauso schwachsinnig wie witzig.

edit: Dann such Dir mal schnell neue Freunde resp. Freunde derren Kompetenzgrad etwas über dem eines "Freshmen" liegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dennis: :bigok:

@sky: Bei uns würd man sagen "Tolle Freunde!". Entweder haben die dich gründlich verarscht, oder... sie wußten's echt net besser, was ziiiiiemlich arm ist.

Kann gut sein! Naja Via is gut im Singel rechnen das gebe ich zu! Bei nforce dual das gibt vielleicht paar pünkchen! Das problem is niemand weiß ob via oder nforce gut is ich gebs ja jetz zu! Vielleicht is ja nforce besser beim übertakten als beim via ich weiß das nicht ganz genau! Ein Kumpl der Hardware tester von mir ist schon etwas genervt weil er kann mir nicht sagen was für ein board ich nehmn soll! Genauso mit dem Sockel! Naja hoffentlcih kann ich mich entscheided weil langsam dreh ich echt durch!
Ps tut mir leid wenn ich mist geschrieben habe! Mfg SkyTrace X

Ääääh was Du redest klingt ja lolig :d

Schenk Deinen Freunden mal zum nächst passenden Anlaß n ComputerBildAbo.

Die Frage ob VIA oder nforce stellt sich bei A64 Plattformen (von denen wir ja reden denke ich) nicht anhand der Performance sondern vielmehr anhand der Features denn leistungstechnisch liegen alle Solutions relativ nah beieinander oder anders ausgedürckt relativ unbedeutend weit auseinander (mal abgesehen von dem Performance Bonus einer "reinrassigen" NVIDIA Plattform)

Daher spielen Aspekte wie Kompatibilität und Stabilität insbesondere auch die Qualität der Treiber sowie die Features im allgemeinen die entscheidende Rolle für eine Kaufentscheidung.

Ja das stimmt schon! Naja aber mein Hardware tester hat mir das Epox mobo empfohlen mit dem nforce 250gb chipsatz ich überlege gerade ob ich das hollen soll anstatt das a8v oder ein anderes vom Sockel 939! Was meinst du denis?

@SkyTrace X

Müsste ich mich bereits jetzt für ein Board entscheiden, so würde meine Wahl auf das MSI K8N Neo Platinum fallen:

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=2063&p=10

- Verwendet den nForce2 250 GB
- nutzt die Fähigkeiten des Chipsatzes vollständig aus
- hat ein geiles Design (wenn man das so sagen darf)

Bis die Boards mit S939 - auf welche ich wenn möglich warten würde - kommen, dürften noch einige Wochen vergehen.

cu
loores

Naja ich muss noch ca. 2-4 wochen warten! Ma sehn ob die teile da raus kommen !!

anscheinend hat newegg.com schon s. 939 cpus auf lager? dann muss ich wohl einiges zurück nehmen ;)!

mal schauen, diesmal ein schneller launch von AMD???

@ SkyTrace X

Du redest ein bisscher verwaschen, mein Hardware tester ist das ein hobby von ihm oder macht er es beruflich?
Und warum sagst du meine Freunde haben es mir empfohlen, wo du ein Hardware tester hast? :stupid: :stupid:
Ist es nicht ein bisschen voreilich sich jetzt schon Gedanken um den 939 Gedanken zu machen? :hmm: :hmm:
Erst sagst du der Via wird besser dann der Nforce, dann willst dir schon den Asus holen und dann wieder nicht vielleicht wird ja auch der SiS was
der muss nur noch ein paar vernünftige Mobo hersteller an Land ziehen.

P.S ich finde das Foxconn Mobo mit SiS sieht nicht schlecht aus(754).
http://tech-report.com/reviews/2004q2/foxconn-755a01/index.x?pg=2

Ich kenne leider nicht Foxconn! Ich kenne epox asus msi und die gängigen mobos! S939 da gibs leider noch keine bench! Naja meine anderen freunde reden vor sich hin! Is ja auch jetz egal oder!? Der Hardware tester der auch reichlich infos kriegt sagte schon das via gut sei nur da war ja noch nicht der 250gb draußen und ich habe gestern benchs gefunden zum via und zum Nforce Chipsatz und die liegen allebeide ziemllig nah beieinander! Naja der klare testsieger war nforce soweit ich es gelesen habe! Naja der Hardware tester Empfehlt mir dieses Board: Epox EP-8kDA3+
Habe gestern auch zu diesem Board tests gesehn und das board hat auch sehr gut abgeschnitten von diesem test! Es ist sogar ein testsieger!
Nur ich weiß einfach nicht ob ich auf den neun Sockel 939 warten soll, weil ich ja ein 3800+ verbauen will und reichlich leistung haben möchte! Ma sehn was ihr mir so sagt
Mfg SkyTrace X

Ja es gefällt mir auch! Habe gehört das der 3800+ nur auf das 939 sockel passt stimmt das?

Ob der passt oder nicht wüsstest du sicher wenn du in den letzten 2 Tagen eine der tausend News zum Thema neue AMD Prozzis gelesen hättest!

Kauf doch das teil hier :d

754-939.jpg

http://www.theinquirer.net/?article=16309

Naja Dual prozzies sind nicht gut geeignet für Gameing oder so und die amd prozies dazu sind net so billig! Naja egal! Ich habe schon paar News gelesen aber ich hbae noch keine gefunden wo alles ausführlich drinn stand!

ha, beide sockel auf einem board :) aber das gefällt mister skytrace bestimmt wegen der farbe nich... ein freund, der auch noch reviewer ist, hat ihm bestimmt zu gold/gelb geraten.

komm Anarchy, lass gut sein. wenn man denkt, dass die sockel da identisch sind, ist es eh schon zu spät ;)

also, kaufen kaufen @ skytrace

zealot`grr schrieb:
komm Anarchy, lass gut sein. wenn man denkt, dass die sockel da identisch sind, ist es eh schon zu spät ;)

also, kaufen kaufen @ skytrace

:lol: wie wahr ...

und das wa nur Opterons auf S940 Dual können ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh