welches mb 1366 oder 1156

Challanger72

Neuling
Hallo

ich möchte meinen PC aufrüsten
jetzt hab ich mich ein wenig belesen aber das verwirrt nur noch mehr bei der fülle an MB´s

ich bin jetzt hier bei 1366 pins weil ich gelesen habe das der sockel für gamer ist

ich bin zwar nicht der absolute gamer aber ich möchte wenn ich schon ein spiel wie crysis spiele eine möglichst hohe auflösung haben

und was mir noch wichtig wäre ist das das board 3.0 USB hat
SLI fähig ist mit min. 2x 16 lans
und SATA 6GB unterstützt

zudem bin ich ein Fan von ASUS las mich aber auch überreden eine andere marke zu kaufen

als erstes hatte ich das ASUS Rampage III Extreme im sinn
aber dieses board ist wohl eher was für overclocker
was aber nichts für mich ist da ich nicht so weit in die soccerszene einsteigen will

dann stellt sich noch die frage muß es ein 1366 sockel sein oder reicht ein 1155 oder 1156

die CPU sollte schon ein Intel sein und 4 Kerne haben

und ich dachte so an 6 - 8 GB Ram

wäre für tips zum kauf sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss kein 1366 sein, denn dieser deckt die enthusiast plattform ab. nen i7 2500k dazu nen p67 mobo und 2*4GB Ram 1333 reichen da auch locker

ich bin jetzt hier bei 1366 pins weil ich gelesen habe das der sockel für gamer ist

Das ist nicht ganz richtig. Der Sockel ist eigentlich für andere Anwendungsgebiete vorgesehen. In den meisten Fällen wird dieser Sockel kombiniert eingesetzt.
Ich empfehle dir ebenfalls, auf den neuen Sockel 1155 zu setzen. Hierbei würde man schon mit einem i5 2500K sehr gut bedient.

Thread :moved:

hmm ok das mit dem preis hab ich schon herausgefunden

was mich noch interessiert ist

das ich diese ssd als master festplatte nutzen ?

OCZ RevoDrive 120GB, PCI-E x4, MLC

da musst du beim mainboard schauen, ob es von pcie booten kann.

eine herkömmliche ssd würde es aber sicher auch machen.

Bei SATA gibt es kein Master/Slave
Und ob das Revo in einem Sockel 1556-Board bootet wird die Zukunft zeigen. Ist manchmal zickig, gibt leider noch keine Erfahrungs-Berichte, auf meinem 1366-Board bootet es. Aber ich hab weder SATA6 noch USB3 (noch entsprechende Geräte dafür^^).

Aber ganz unter uns. Du sparst beim Revo nur 4 Kabel, ansonsten zahlst Du nur drauf. Es ist langsamer als eine normale Vertex2 der gleichen Kapazität und teurer. Lass Dich nicht von der Bandbreite blenden, die hat beim Zocken nix zu sagen. (Und ich weiß wovon ich spreche, ich hab ein Revo^^).

Zuletzt bearbeitet:
so ok

ich hab genug gelesen und geschaut ich denke ich warte bis die 1155 ivy bridge draußen sind und ich einige tests gelesen habe

aber erstmal danke für die tips und anregungen

mfg sönke

Ivy Bridge dauert aber noch etwas länger.
Also erst so Ende diesen Anfang nächsten Jahres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh