[Kaufberatung] Welches matx mobo mit 785G Chipsatz?

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
ich wollte mir für meinen HTPC ein neues Mainboard zulegen. Welches Mainboard mit dem 785G Chipsatz könnt ihr mir empfehlen? Es sollte mAtx sein und im Bios Optionen zum undervolten haben. Ich hoffe mir kann jemand helfen?

edit: Achso, DDR2 wäre noch ganz gut, hab da nämlich noch 2GB rumliegen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
che new hat einen Thread zum Thema Quadcore unter 25w und darin wurden fast alle Modelle mal besprochen. Schau dort einfach mal rein, ich denke das wäre für einen ungefähren Überblick ein guter Anfang --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=637490

(beim Verbrauch scheinen die MSI-Modelle im Moment die Nase vorn zu haben)

mhh wie siehts bei den beidem mim bios aus? haben die beiden die nötigen funktionen zum stromsparen (undervolting, etc)?

Klar, die haben alle Funktionen zum Strom sparen. Zumindest denke ich , daß das ASRock genau so gut Strom sparen kann wie meins (s.Sig), und der einzigste Unterschied dürfte da ja nur DDR3 sein. Und von den Biostar 785G-Boards hört man, was Strom sparen angeht, nur Gutes. Oder vielleicht sogar noch etwas besser; aber ich weiß es nicht, mit welchem man besser Strom sparen kann, und einen aussagekräftigen Vergleichtest gibt es nicht. Aber wenn es da Unterschiede geben sollte, sind die bestimmt nicht sehr groß.
Also wenn ich jetzt die Wahl hätte, hätte ich jetzt auch die Qual. ;) Und z.B. haben beide Sideport Memory, und wenn man nicht spielen will und im Bios auf nur Sideport Memory stellt, kann man zusätzlich Strom sparen, was die 785G-Boards ohne Sideport nicht können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

(beim Verbrauch scheinen die MSI-Modelle im Moment die Nase vorn zu haben)
Da fehlt mir bis jetzt der Beweis. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh