Welches Mainboard?(Overclocking)

Martin15

Enthusiast
Hallo,
leider hab ich nichts passendes mit der SuFu gefunden :(
Aber welche Mainboards sind vor allem fürs Overclocking geeingnet. Das ASUS A8N-SLI macht irgendwie schon bei 255Mhz dicht, bei 280Mhz kommt es nicht über den Bootscreen....
Gibt es möglichkeiten das du ändern? Bzw nen neueres Bios von dem Deluxe Board zu nehmen doer so?
Ansonsten bleibt mir nur ein neues Mobo. Also ausgeschaut habe ich mir nicht nur das DFI Ultra-D sonder auch das EPoX EP-9NPA+ SLI.
Oder gibt es noch ein besseres? 300Mhz FSB sollten schon möglich sein ;)

Restliche Hardware:
Opteron 146 (sollte 2,8Ghz@1,4V schaffen)
Gigabyte 7800 GT
Audigy 2
2GB Kit Corsair XMS3200C2

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja, lieber neu oder ein gebrauchtest am markplatz?
Was wäre besser um einen hohen HTT zu erlangen?

Kannst dich ja mal im Marktplatz umgucken vllt verkaufen ja leute ihr Mobo die es auch auf ocen getestet haben und dir dann genau sagen können wie viel es schafft,wenn du nix gescheides findest hol dir ein neues.

Jau darum haben die meisten Clockern nen DFI weils kaum nen besseres Board zum clocken. Stabilere sicherlich auch welche die günstiger sind aber keines wo besser zum clocken geht.

Rufus777 schrieb:
Jau darum haben die meisten Clockern nen DFI weils kaum nen besseres Board zum clocken. Stabilere sicherlich auch welche die günstiger sind aber keines wo besser zum clocken geht.

Was heißt denn stabilere? Bricht das DFI unter last zusammen?

Nö der bricht nicht zusammen!
Nur wenn du kein Expert Board hast könnte unter Umständen bei einem Dualcore Opteron dein PWM mit den höhen Strömen eines Dualcore überfordert sein!
Das heißt nicht höher gehen als 1,5Vc angezeigten Volts im CPU-Z.
Sonst könnte dein Board unter Umständen auf Dauer abrauchen.
Mit einem Expert kann dir das nicht passieren weil die Stromversorgungn 4 Phasig ist anstatt 3 Phasig bei den Non Expertboards.
Aber Singlecore Prozessoren machen die Non Expertboards locker mit!
DAS war es was ich mit stabilität meinte. Das ist aber im Extrembereich was die meisten User eh selten nutzen.

nene, ich nutze nur den Opteron, mehr wird auch nicht mehr kommen. und Dualcore ist mir noch zu unausgereift...

Martin15 schrieb:
nene, ich nutze nur den Opteron, mehr wird auch nicht mehr kommen. und Dualcore ist mir noch zu unausgereift...
Moin moin !

Also, für dich kommt nur das Msi Diamond Plus in frage ! Warum ??

1. Asus, nein, wegen dem 180° Einbau.
2. Dfi, nein, wegen deinem Corsairspeicher, ein Lotteriespiel obs funktioniert.

3. Msi, ja, weil es nahezu die Eigenschaften des DFI hat und mit deinemRam harmoniert.

Gruss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh