Welches Mainboard für Ryzen 7?

geminit

Neuling
Hallo erstmal :)

Ich bin neu im Forum und habe nicht sehr viel Ahnung von Hardwarekomponenten etc,weswegen ich nicht sicher bin wohin ich meine Frage nun posten sollte. Ich hab den Titel zwar "Welches Mainbord für Ryzen 7" genannt allerdings frage ich mich eher welche Komponenten ich in meinem Pc aufrüsten sollte :confused:
Ryzen 7 wäre nur so eine Idee oder viel mehr ein Favourit von mehr.

Aktuell habe ich folgendes:

Gehäuse: Sharkoon DG7000
Cpu: Intel I7 2600k (Ich denke die sollte ich bald mal aufrüsten)
Gpu: Saphire R9 390 Nitro
Mainboard: Asus P8H61 (muss dann natürlich auch gewechselt werden)
Cpu Kühler: Arctic Freezer 13CO (muss der auch gewechselt werden wegen dem anderen Sockel?)
Ram: 8gb low profile Ram von HyperX
500gb Ssd
1Tb Hdd

Bei dem Ram bin ich mir auch unsicher ob dieser beim Wechsel des Motherboards ausgewechselt werden muss. Ich sehe andauernd nur das bei neuen Motherboards diese hohen DIMM Rams zum Einsatz kommen und nun weiss ich nicht ob ich die dazu kaufen sollte.

Wenn ihr meinen Pc hättet und sagen wir 800€, welche Hardware würdet ihr austauschen und konkret kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal :)

Ich bin neu im Forum und habe nicht sehr viel Ahnung von Hardwarekomponenten etc,weswegen ich nicht sicher bin wohin ich meine Frage nun posten sollte.

Hier hin. ;)

Und was den RAM betrifft, da brauchst du auch neuen.
Der I7-2600k unterstützt DDR3, der Ryzen 7 unterstützt DDR4.

Hallo.
Besser wäre als Threadtitel: "Rechner aufrüsten bis 800€" und dann in den Text schreiben das es "nett wäre wenns ein Ryzen 7 werden könnte für das Geld..." Wenns geht würde ich das an deiner Stelle nochmal editieren...
Bevor die Profis anfangen Vorschläge zu machen...
1. Monitor und Auflösung (evtl. welche Anschlüsse vorhanden DVI/HDMI)?
2. Soll der Monitor noch länger benutzt werden oder steht ein Upgrade (Auflösung) in Aussicht?
3. Was soll gespielt werden (Genre)?
4. Gibts konkrete Spiele, wo du derzeit merkst das zu wenig Leistung da ist?
5. Kann etwas vom alten Rechner übernommen werden (SSD) oder wird der komplett weiterbenutzt/verkauft?

Monitor ist gerade neu gekauft und besitzt eine Full-Hd Auflösung.
Mein Netzteil ist 1.5Jahre alt und ein bequiet e10
Ssd ist auch neu gekauft. Ich denke diese Teile kann ich problemlos übernehmen und die Grafikkarte würde ich auch nicht tausch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh