[Kaufberatung] Welches Mainboard für mein System?

Corei7Domschi

Neuling
Hey Leudens,

ich suche für mien zukünftiges System noch ein passendes Mainboard.
Mein System:

Core i7 920

EVGA GTX285

Corsair 6 GB RAM DDR3 1333

Be quiet Straight Power 550W

Samsung Spin Point F1 320 GB

Pioneer DVR-216DBK

Thermaltake Kandalf

Welches Mainboard würde zu dem System passen? ich werde auf KEINEN Fall OC betreiben;-)

Schonmal vielen Dank im Vorraus;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, also auch wenn du kein OC machen willst kann ich dir das EVGA X58 empfehlen, klasse Board und läuft sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht nötig, du willst den Rechner nicht Übertakten, also reicht das billigste Board.

Ich würde mindestens dieses hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a400775.html
Da ich Übertakten würde, aber für jemanden der nicht Ocen will, reicht das billigste Board, wobei die ja nicht wirklich billig sind.

Mit MSI habe ich persönlich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Die programmieren nen BIos zusammen, da funktioniert oft mal etwas nicht.

Gigabyte kann ich dir wärmstens empfehlen. Die Boards laufen eigentlich stets ohne Probleme.

Ich würde mir das hier kaufen: klick

Zuletzt bearbeitet:
bei der hardwaredeluxx printed wurde das Board aber sehr empfohlen...

Ok, es kann sich mittlerweile natürlich viel getan haben, und ich kann dir halt Erfahrungstechnisch wirklich nur Gigabyte empfehlen. Die Boards sind sind die besten die ich bisher verbaut habe. Und ich habe schon wirklich viele PC's zusammengeschraubt.

Die besten deshalb, weil Gigabyte Boards oftmals ausgereifter sind als manch andere.
Jedoch wie gesagt, es ist meine Erfahrung, evtl. hast du ja mehr Glück mit dem MSI als ich in vergangenheit mit meinen Boards hatte...

Wenn ich wenig Ansprüche habe, würde ich mir persönlich auch nicht unbedingt ein Gigabyte kaufen, wenn es teurer ist als eines was eigentlich schon reichen würde.

Gruß
Rambo

Das MSI ist vollkommen ok. Besonders in der Preisregion.

Sogar Ocen sollte damit kein Problem sein.

Das MSI Eclipse ist auch hervorragend. Absolut problemlos und mit gutem VRM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh