welches LGA775 Board?

der.Razor

Enthusiast
Hallo,

ich brauche ein neues/gebrauchtes Mainboard, da mein derzeitiges nur 2 SATA-Anschlüsse hat.
Aufgrund meines Nachwuchses bin ich seit 2 Jahren völlig aus dem PC-Bereich ausgestiegen. Könnt Ihr mir ein gutes dennoch günstiges MB enpfehlen, dass man auch evtl gebraucht kaufen kann?

Vorraussetzungen:
Mind. 4 SATA-Anschlüsse
Sockel LGA775
PCIe
DDR2

Ihr seht an meiner Sig, dass ich nicht besonders anspruchsvoll bin was das angeht :)
Einzig: Ich will die CPU wieder übertakten.

Bitte um Hilfe...Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Michael: was bedeutet: " Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)" ? Ist das relevant?

65nm

Ja geht! P35 is zu alt. P41/P43 is schon in Ordnung!

Intel P43/ICH10
Intel G41/ICH7

PCIe 2.0 x16 nicht so wichtig da keine große Graka, Realtek ALC888 oder doch lieber den ALC889! für DTS ec. ....

Bei ALC889 bleibt ja nur noch ein Board :)
MSI P43-C51, ich glaub, das wirds.

Jetzt nochn neuer CPU-Lüfter und das Ding wird Schlafzimmertauglich :)

Ob der ALC889 unbedingt sein muss? Hier kannst du die Unterschinde der beiden nachlesen.
LINK

So abschliessend:

Es ist das MSI-P43T-C51 geworden und bin sehr zufrieden.
Derzeit läuft die CPU auf 2 GHz (statt vorher 2,5) und dennoch läuft COD:MW2 flüssiger.
Anscheinend haben die beschnittenen PCIe-Lanes doch mehr gebremst als vermutet.

Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh