• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches ist zurzeit das sicherste Partitionierungsprogramm?

Helveterix

Enthusiast
Hallo Zusammen

Sicher habt Ihr diese Frage schon öfters gehört - fand aber hier noch im Internet aktuelle Antworten.

Welches ist zurzeit das sicherste Partitionierungsprogramm?

(Bis und mit XP war wahrscheinlich der Partition Magic 8 von PowerQuest der sicherste, aber bei dem hat sich seither nichts mehr getan!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Partition Magic 8 war mal Testsieger... und seit zwei Jahren habe ich nur noch die DOS Disketten davon... Habe über ein Sonderangebot den Paragon Partition 8.5 (Nie gebraucht ) und den Parargon Patition Manager 10Pro bekommen. Mit letzteren hatte ich Schwierigkeiten...

Aber deshalb frage ich ja!

Zuletzt bearbeitet:
das sicherste is: ne externe HD nehmen, wichtige daten da drauf, dann die festplatte(n) im PC zB mit partition magic neu machen und FALLS es schiefgeht dann die daten der externen HD parat haben ;) 100% sicher is nämlich nix.

Also weiter die Partition Magic 8.05 DOS Disketten gebrauchen... ergibt aber ein Problem:

Die 4. Festplatte (1TB) hab ich mit diesen Partition Magic DOS Disketten (2x) zu einer logischen Partition erstellt - nach einen Reboot mit den Partition Magic DOS Disketten hat das Programm selbst einen Partitionstabellenfehler Nr. 110(?) festgestellt!

Ich gebe zu, ich weiss (noch) nicht, was dieser Fehler Nr. 110 bedeutet, aber dass er überhaupt mit dem gleichen Programm ensteht, ist ja auch ein Grund mit, weshalb ich ein anderes Partitionsprogramm suche...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh