• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches ist das beste 10-13" Netbook

tackleberry

Enthusiast
Hallo,

ich überlege gerade ein Netbook anzuschaffen weil mir mein 15,4" Klopper doch etwas zu groß und zu schwer ist.
Ich will ein Gerät zwischen 10 und 13". Darauf soll Windows (XP Pro reicht) laufen und ab und an mal ne Runde Civ4. Ansonsten wird drauf gearbeitet, sprich Texte geschrieben und gesurft.

Welches Gerät ist denn jetzt in Sachen Verarbeitung, Display und Tastatur das beste? Akkulaufzeit wäre auch nice. Festplatte ist egal, da ich hier noch eine große 2,5" da habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie löst man eigentlich am elegantesten das Problem mit dem fehlenden Laufwerk?

Reicht die CPU für Civ? Hat mal jemand Benchvergleiche mit einem Centrino (2), am besten mit mit 1,6 Ghz, und einen Core2Duo?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wollte wissen ob es schon schicke, günstige Laufwerk auf dem Markt gibt. :)

Die Samsungs haben laut Tests nicht gerade einen tollen Kontrast und bei den älteren Modellen liegt die durch. Luminanz unter 200cd/m²
Bei Glaredisplay ist das schlecht.

Wie ist denn mit einem XPS1330?
LED Display möglich.

Das wäre mir alles zu teuer. Ich will maximal 400 Euro für das Netbook ausgeben.

Also ich würde aktuell zum Asus eeePC 1000H greifen - super Akku, super Display und die Testergebnisse sprechen für sich.
Und das Samsung hat nichts, was der eeePC nicht auch hat - nur weniger! (kein Multitouch, kein n-Draft). Warten lohnt sich also nur, wenn einem das Samsung an sich mehr anspricht - rein funktionell macht man aber mit dem 1000H im Vergleich nix falsch.

Werde mir auch ein 1000H zulegen, da ich nicht länger auf die 10 Zoll Geräte mit eingebautem UMTS warten möchte. ECS und LG haben welche angekündigt aber da wirds sicherlich Dezember bis die bei uns erscheinen und die Frage ist dann noch, ob sie überhaupt nen 6-Zellen Akku haben werden. Gleiches gilt für das Lenovo Netbook - hier halt Expresscard-Slot als Lösung für UMTS.

Hier noch was zum Lesen über den 1000H:
http://www.notebookjournal.de/tests/642_test_mini_notebook_asus_eee_pc_1000h/1/top5

Gruß

Simon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh