Welches Heatset?

BamBucha

Neuling
Bin auf der suche nach einem guten Heatset.
Weiß nicht, ob ein 5.1 (das Medusa SL-8790) oder doch ein Stereoheatset (Sennheiser PC 150). Tragekomfort soll ja bei beiden extrem gut sein?
Stimmt es das man auch mit dem sennheiser die Gegner gut orten kann?
Für ca. 50€ kriegt man nichts besseres oder?
Was würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd das Sennheiser nehmen.
Guter Tragekomfort und nicht so schwer wie das Medusa.
Eigentlich kann man mit allen Headsets ab 30€ die Gegner gut orten, ich zock mit einem Plantronics .Audio90 und ich werde manchmal als Cheater beschimpft, obwohl ich die Gegner nur höre :p

mal ne frage was willste denn mit machen ?
Also ehrlich gesagt würde ich für alles andere außer css das sennheiser empfehlen !

Levithan300 schrieb:
mal ne frage was willste denn mit machen ?
Also ehrlich gesagt würde ich für alles andere außer css das sennheiser empfehlen !

also hauptsächlich BF2. Manchmal noch Musik und Kurzvideos.

Noch was: Kann man eigentlich das Micro eigendlich abmachen?
Ist das Sennheiser denn auch für "große" Ohren geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Micro beim Medusa zwar nicht abmachen aber hoch stellen - dann stört es nicht. Aufgrund der nicht abgeschirmten Verstärkerbox des non-USB (Störgeräusche) empfehle ich das USB.

Jim Clark schrieb:
Du kannst das Micro beim Medusa zwar nicht abmachen aber hoch stellen - dann stört es nicht. Aufgrund der nicht abgeschirmten Verstärkerbox des non-USB (Störgeräusche) empfehle ich das USB.
Und wie sieht das mit der Abschirmung des Sennheisers aus?

Ich habe sehr gute Stereo Kopfhörer (AKG K501) und hänge mir ein Headset um den Hals. So habe ich perfekte Soundqualität und kann trotzdem frei quatschen :)
Ist sicherlich vielen zu fummelig, aber bei der Klangqualität gehe ich keine Kompromisse ein. OK, der Kopfhörer dürfte etwas über deinem Budget liegen, aber evt. ist eine solche Lösung ja auch für dich ein Ansatz. Alternativ könnte man auch ein Micro nehmen anstatt Headset um den Hals.

Schlumpfbert schrieb:
Ich habe sehr gute Stereo Kopfhörer (AKG K501) und hänge mir ein Headset um den Hals. So habe ich perfekte Soundqualität und kann trotzdem frei quatschen :)
Ist sicherlich vielen zu fummelig, aber bei der Klangqualität gehe ich keine Kompromisse ein. OK, der Kopfhörer dürfte etwas über deinem Budget liegen, aber evt. ist eine solche Lösung ja auch für dich ein Ansatz. Alternativ könnte man auch ein Micro nehmen anstatt Headset um den Hals.
hmm gute Idee:bigok:
Aber was würde es den so geben an "billigeren" Kopfhörern?
Würde mir wenn dann ein Micro dazukaufen.
Welche Kopfhörer+Micro wären den für 60€ empfehlenswert?
Oder ist ein Sennheiser PC 160 in der Preiskategorie nicht übertrefflich?

Sennheiser hat total wiederliche Ohrmuscheln, die drücken voll.

Da nehme ich lieber die von Plantronics. Ich hab das DSP-500 Usb und bin mehr als zufrieden.

Nimm aber auf keinen Fall Logitech, da sind die Ohrmuscheln aus so einem pappeähnlichen Zeug.

Sennheiser ist aber in Sachen klangqualität ganz klar die Nr.1 da kommt in der Preisklasse keiner mit

just.KaLLe` schrieb:

Da nehme ich lieber die von Plantronics. Ich hab das DSP-500 Usb und bin mehr als zufrieden.

Nimm aber auf keinen Fall Logitech, da sind die Ohrmuscheln aus so einem pappeähnlichen Zeug.

Hört sich gut an hab da noch paar Fragen zu dem Plantronics
Sind die Ohrmuscheln nicht die selben wie des PC 150? (sieht zumindest so aus:confused:) bzw. umschließen die ohrmuscheln die Ohren?
Wird das Headset an nem USB port angeschlossen und damit funktioniert dann sowohl die Lautsprecher als auch das Micro (wär genial:bigok: )
Wie ist die Soundqualität im Vergleich zum PC 150?

Sennheiser PC 150 + USB-Adapter ist schon wirklich Klasse hab ich selber! Falls dir das 155USb zu teuer ist ich kann dir den USB Adabter für 15eur (35 neu ) verkaufen
(nicht das ihr denkt das ich den nun verkaufen will weil er scheiße ist aber auf mein erstes 155usb bin ich draufgetreten darum habe ich einen usb adapter über)
Meld dich einfach unter 162560117 <- icq
Also ich habe lange zeit 1.6 und nun cs:s gespielt und du hörst wirklich wie ein Lux!!!

mfg pEpp0

also ich weiß ja nich wie deine ohren aussehen aber meine (normalgröße) sind wie in tüchern gewickelt !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlegs mir, jedoch wärs vorher echt nett, wenn ihr mir noch meine obrigen Fragen beantworten könntet:)

Hab gerad gesehn, das das Gamecom 1 pro 1 die erweiterung des DSP 500 ist. :maul:
Hab gehört, das die Verarbeitung und die Ohrpolster des Gamecom nicht so gut sein sollen, wie die des DSP.
Vom Preis her tut sich nicht viel.
Kann mir jemand was zur Verarbeitung und Ohr Polster des Gamecoms sagen?

ich denke das die ohrmuscheln fast identisch (so wie ich es auf den bilder sehe) sind! was dir aber sagen kann ist, dass die qualität des sennheiser schon oberste spitze ist, dazu noch die usb soundkarte und du hast was gescheites. habe auf lans auch schon gesehen, dass leute die nen plantronic oder ne andere marke besitzen trotzdem die usb soundkarte von sennheiser benutzen weil sie einfach top qualität bieten. ok der preis von 35 eur ist auch nich ganz billig aber ich verkaufe sie für 15 eur gebraucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh