Welches gute + günstige Navi?

Boomster

Semiprofi
Hi :)

Bin auf der Suche nach nem guten und dazu noch günstigen Navi mit Europakarte!

Habt ihr Erfahrung mit dem "Garmin Nüvi 250" ? Oder andere Vorschläge?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi :)

Bin auf der Suche nach nem guten und dazu noch günstigen Navi mit Europakarte!

Habt ihr Erfahrung mit dem "Garmin Nüvi 250" ? Oder andere Vorschläge?

Gruß

Geht auch Westeuropa? Dann wäre nämlich das Navigon 2110 ein guter P/L Tipp. Besitze es selber und bin sehr zufrieden damit. Aber Garmin ist auch ne gute Marke.

Gibt nichts besseres als TomTom Go. Vorallem die neuen mit IQ-Route :bigok:

Gibt nichts schlechteres als Tom Tom Go :-)

Scherz beiseite, es gibt immer etwas besseres.
Ich empfehle die Marken in dieser Reihenfolge:

Garmin, mio, Medion/Navigon, Falk, Becker, TomTom

Gut und günstig auf alle Fälle das Transonic 7000T.

Ist im Prinzip ein Navigon 7110 nur eben ohne Bluetooth.

Software kann man sich ja auch die vom 7110 besorgen, aber das gehört hier sicherlich nicht hin.

Da hast du dann für 180€ ein super Gerät, meiner Meinung nach braucht man mehr nicht.

Hat TMC, schönes Breitbild Display, etc.

MfG

bin auch grad auf der suche nach nem navi und hab folgendes gefunden:
Medion GoPal P4210

breitbild und tmc...für 150...kriegst sonst auch nirgends...und die medion sind ja wirklich nicht schlecht...

Also, Medion hatte ich selbst mal und war super unzufrieden... Hat ewig gedauert bis der ne Satellitenverbindung zustande gebracht hat. Aber kann natürlich bei anderen Modellen anders sein.

Das Garmin Nüvi 250 bekommt man neu für 129€ mit Europakarte. Mir gehts hauptsächlich darum, zusätzlich eine Holland-Karte zu haben, da ich genau an der Grenze wohne :d Ansonsten wäre ein DACH vollkommen OK.

Das sollte bei dem Nüvi 250 dabei sein oder?

Gruß

Hab grad mal anchgelesen, die BeNeLux-Länder sind wohl drauf...

TMC ist mit nicht so wichtig :) Dann denke ich, das Garmin ist die beste Lösung. Natürlich weiß ich nicht ob ich mit der Bedieung klar komm bzw wie das Display ist, aber wirs schon.

Geht grad bei ebay "neu" für 124€ weg

beim MM gibts übrigens grad ein Myguide 3100 für 88€...

das garmin hatte ich auch in der hand...find ich absolut furchtbar...gut dass ich mir das noch angeschaut hab...

das navigon is absolut top...aber halt auch am teuersten...

tomtom v3 mit tmc gibts für 111 beim saturn...find ich sehr intressant...allerdings ist das nicht so toll wie das navigon...

Also, Medion hatte ich selbst mal und war super unzufrieden... Hat ewig gedauert bis der ne Satellitenverbindung zustande gebracht hat. Aber kann natürlich bei anderen Modellen anders sein.

Erstaunlich, die Medions die ich kenne, hatten es innert weniger Minuten. Dafür hatte ich das Problem mit allen getesteten TomToms. Das Maximum war 45 Minuten bis der endlich wusste wo man sich befand und die Navigation startete.

:eek:

Also wenn mein Navigon 3-4 Minuten braucht, dann ist das schon lange aber wer weiß mit was das wieder zutun hat.

SatFix bei TomTom

Erstaunlich, die Medions die ich kenne, hatten es innert weniger Minuten. Dafür hatte ich das Problem mit allen getesteten TomToms. Das Maximum war 45 Minuten bis der endlich wusste wo man sich befand und die Navigation startete.

Hey Folks!

Ich hab keine Ahnung was ihr für Navi's getestet habt, aber solch lange Zeiten für einen SatFix sind völliger Blödsinn. Da muss der Empfang völlig gestört sein. Ich selbst hatte bislang nur einen TomTom Rider und seit zwei Jahren einen TomTom Go 910. Mit dem habe ich bis jetzt an die 30000 km navigiert, absolut zuverlässig.

Beispiel: Vor 14 Tagen war Urlaub angesagt, mit Navi zum Flughafen gefahren. Dort eingepackt und abgeschaltet. Nach 5 Stunden in Palma im Flughafen-Parkhaus ausgepackt und Navi in Leihwagen gestöpselt. Nach 200m aus dem Parkhaus oder 10 Sekunden wusste es das es auf Mallorca ist und navigierte munter los.

TomTom beispielsweise bietet seit 1,5 jahren On-Line eine Datei in der die Positionsdaten der GPS Satelliten für eine komplette Woche gespeichert sind. Diese wird ständig aktualisiert. Dadurch hat sich der Sat-Fix auf wenige Sekunden verkürzt. Aber auch vorher, ohne diese Daten, hat das zumindest bei meinem Go höchstens 20-30 Sekunden gedauert bis es die Position hatte. Wohlgemerkt wenn man ihn an einem anderen Ort eingeschaltet hat, als er vorher abgeschaltet wurde. Ansonsten geht es ohnehin schneller. Kann hier auch nur für mein Equipment sprechen, aber meine Erfahrungen decken sich absolut nicht mit den Erfahrungen einiger anderer.

So Long ... objects in the rear view mirror, may appear closer than they are!

Ich hatte hier mal ein kleines Mio in der Hand. Gruselfaktor 10. Unbrauchbar....
Als Gelegehneitsrouter ist ein ~135-150€ Navigon 2100 (DACH) inkl TMC wirklich gut. Ein TomTom in der Preisklasse ist halt Ansichtssache, like AMD vs Intel oder so.
die neuen Navigons wären mir zu teuer.

Ach ja, das gute am Navigon 2100 ist die im ladekabel integrierte TMC Antenne. Keine blöde Wurfantenne durch den ganzen Wagen.

http://www.pocketnavigation.de/article/view_635__-Vergleich-Navigon-2110,-5110,-7110/3.5.43.html

find die mios klasse...zufällig im laden gesehn...gegoogelt und dann gekauft...mio c320 tb beim MM für 179...gut, nich ganz so günstig, aber wer mal schaut was das alles (inoffiziell) kann, für den lohnt sichs...

offiziell natürlich auch noch großes display, 22 Länder-karten, mp3-support...

Das Nüvi 250 hab ich derzeit in benuztung,für den Preis echt ok.Abstriche muss man bei den Sprachansagen machen,die klingen wenig erotisch.Navigation ist schnell und gut.

Ist das jetzt ein neues Kriterium für ein gutes Navi? Die Stimme muss erotisch klingen?

Für mich ist das absolut kein Kriterium für ein gutes Navi und sowieso, meist gibt es doch mehrere Stimmen zur Auswahl. Sogar ein TomTom hat mehrere Stimmen zur Auswahl.

Ich habe bei mir sogar die männliche Stimme ausgewählt, die weibliche hat einfach zuviel gequasselt :-)

Ist das jetzt ein neues Kriterium für ein gutes Navi? Die Stimme muss erotisch klingen?
Es ist schade,wenn sie nicht nett klingt -.-
Ich steh halt nicht auf Dominas.

Ist halt ein Basis Navi.Tut das,was ein Navi so können muss und spart an den Extras.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh