welches gehäuse?

Willy

Neuling
hallo

ich will mir nen neuen pc kaufen. natürlich bau ich ihn selber zusammen.ich weiß auch schon was ich mir kaufen will, nur hab ich absolut keine ahnung von gehäusen. ich hab zwar noch mein altes aber das ist so ein 5 jahre altes adli teil. könnt ihr mir ein gutes gehäuse empfehlen? Ich wollte dafür eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts von denen nicht auch mehr modelle? oder sind die alle gut?

Hi,
die CS sind immer gut, allerdings hat die aber auch fast jeder. Kannst ja mal bei ibks.de nachschauen, was die so alles haben. pc-icebox.de hat auch viele nette Tower im Angebot. Ich hoffe, du findest was!

Pepper

Also ich habe mir das Casetek 1018 gekauft und finde es einfach völlig geil. Es sieht finde ich ziemlich edel aus und ist dabei sehr billig, nur knappe 80 EUR. Und dafür ist es sehr intelligent aufgebaut, ganz ähnlich wie die CS601-Serie, nur etwas weiterentwickelt. Es hat zwar keinen Mainboardschlitten, aber das finde ich nicht so tragisch. Es hat Platz für sieben 80er Lüfter, hat 2xUSB, Firewire und Audio Anschlüsse auf dem Deckel (sehr gut zugänglich!), die Fesplatten und Laufwerke werden ohne Schrauben mit so einem Schienensystem eingeschoben. Die Festplatten sind dabei um 90 Grad gedreht, so daß man beim öffnen direkt auf die Anschlüsse der Platten schaut, das ist sehr praktisch!

Also ich finde es rundum empfehlenswert und es ist wirklich billig! (Gibts in schwarz/silber, silber, blau/silber und Aluminium)

Hier ein Link zu dem Gehäuse: klick hier

ich will mir nen p4 mit 3.0 ghz speicher von corsair und ne radeon 9800 pro kaufen. reicht dafür ein 300W netzteil?

nur, wenn es ein sehr gutes ist. Ich würde lieber ein größeres nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite, vor allem beim ocen!

gibt es von casetek oder cs auch gehäuse in denen schon ein netzteil drin ist?

Du kannst bei PC-Cooling (z.B.) das Casetek als Set mit einem Netzteil deiner Wahl kaufen (wenn du das Gehäuse anwählst, gibt es unten an der Seite einen Link, der "Sets mit diesem Artikel" oder so ähnlich heißt). Aber wieso? Ist doch eigentlich egal, ob du das jetzt selbst einbaus oder ob das jemand anderes macht, oder?

CS 601

Du wirst es nicht bereuen! Die Dinger sind einfach geil! Super zu bedienen, sehen toll aus und kosten nicht die Welt.

danke für eure guten vorschläge
eine letzte frage noch
ist CS eigentlich das selbe wie Chieftec??

das cs ist ein gehäusemodell vom hersteller chieftec ;)

mir ist noch was eingefallen
spielt es eigentlich ne rolle welches netzteil ich nehme?
natürlich gibt es welche mit mehr oder wenieger watt aber das mein ich nicht. veilleicht welche die leiser sind als andere oder sonstige vor- bzw. nachteile haben

ja qualität ist pflicht
lautstärke ist nen riesenunterschied...
und noch die spannungsstabilität...

dir würde ich ein antec true power mit mind 380 watt empfehlen.
oder ein zalman mit 400 watt.

MfG McRip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh