Anarchy schrieb:Mal den Ball flach haltenmein "normales" U01 funzt wunderbar im Dauerbetrieb @ Server ... und das 2Force hat kein gesonderten Stecker für AGP Grakas sondern nur zwei PCIe anschlüsse ...
sorry, ist hlat meine art. wenn dich das stört. nunja, also es geht da eigentlich um die easycon reihe. das normale u01 bekommt man ja eigentlich theoritisch gesehen nimmer neu
. gegen die spricht ja nix, bloss ich bezweifle das man nen topover netzteil mit nem 120mm lüfter ausreichend kühlen kann. ist halt reine erfahrung. hab nen coolermaster 450watt nt hier zuhause noch. das hat nen besseren wirkunggrad als nen topower nt und entspricht technisch gesehen dem neuen cooltek netzteil. die warme luft bleibt zum größten teil im nt stehen und kommt da nur sehr langsam raus.
mein "normales" U01 funzt wunderbar im Dauerbetrieb @ Server ... und das 2Force hat kein gesonderten Stecker für AGP Grakas sondern nur zwei PCIe anschlüsse ...

. topower nt's zeichnen sich durch geringen wirkungsgrad, enorme hitze sowie sehr stabile spannungen aus. das beste was man bekommt mit topower kern ist tsp, aber die gibt es leider nicht mehr in ger zu erwerben (*zumindest sind die vollkommen überteuert und unterdimensioniert*). be quiet haben den nachteil, das die kühlung nicht ordentlich funktioniert, weshalb man tagan vorziehen sollte (*2force, nicht den andern dreck*).
.
Mir gehts nur um die Überteibung und den überzogenen Hype von Komponenten, die gar nicht gerechtfertigt sind. Wenn du sagst der p3d Test sei zu trauen, dann sage ich auch, dass der c't Test zu trauen ist. Und dann sehe ich die Sache halt anders. Und falls du das Seasonic meinst, da ist beim p3d ein älteres Modell verwendet wurden. Und zu der Angabe, wenn 600W angegeben sind und diese werden geschafft, ist doch alles in Ordnung. OCZ hat sogar höhere Ampere Werte angegeben und schafft die 600W nicht. Da kann doch was nicht stimmen oder die Angaben sind überzogen. Der Unterschied ist eben nur: Topower ist Massenware. Seasonic, Fortron produzieren selber. Zum Glück, denn dann wäre ein viel kleinere Auswahl da. Stichwort Wirkungsgrad etc.