Welches DVD Rom und welcher DVD Brenner sind zu empfehlen?

Ryoukou

Enthusiast
Guten morgen!

welches DVD-ROM (wichtig ist dass es gut zum rippen ist) ist denn zu empfehlen? laufruhe wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht das hauptkriterium.

und weil ich schon grad beim grosseinkauf bin :d

welcher dvd-brenner ist denn im moment zu empfehlen (dual layer??)?

Thanks!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....beim Brenner würde ich auf die testberichte vom neuen plextor (px716) warten..........;)

Ansonsten ist der Benq zu empfehlen..........

Gruss
Chris

ok, thanks

taugt der LG 4120b auch was?

und welches DVD Rom rippt gut?

Das AOpen 1648 "AAP" <- Wichtig ! is nen sehr gutes DVD-ROM ...

Und mein LG4082 fubbt bisher wunderbar, das 4120 sollt net schlechter sein und für Plextor zahlt man immer premium ausfschlag besonders wenn se neu sind ...

schließe mich Anarchy an, das AOpen ist super!

Hi

DVD-Rom Toshiba 1712 - gibts oft noch bei Ebay neu für günstiges Geld.

DVD-Brenner hatte ich 3 Pioneer bis jetzt und immer TOP die Geräte.
Werde vielleicht als nächstes mal nen Plex holen. Da ich aber noch auf schnelleres DL warte hat das noch zeit und ich nutze weiter meinen Pio 107

cu

liteon 166-s als dvd und nec 3500 als brenner, das laufwerk frisst jede scheibe, wichtig ist das die neue version 167-t nichtmehr sogut ist.

denk dran das du dir einen DL brenner holst der Boktype setting kann so das du die bezeichnung "DVD +R DL" in DVD-ROM umbenennen kannst weil sonst kannst du die scheiben nur auf dem computer abspielen.

denk dran das du dir einen DL brenner holst der Boktype setting kann so das du die bezeichnung "DVD +R DL" in DVD-ROM umbenennen kannst weil sonst kannst du die scheiben nur auf dem computer abspielen.

?? sorry, hab mich vorher nicht so mit dvd brennern beschäftigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh