Welches der beiden Mainboards

xcycle

Neuling
Morgen,

möchte mir bald ein neues Board kaufen und habe mir zwei MSI Boards rausgesucht die mir sehr gut gefallen.
Wichtig für mich ist dualchannel, sata anschlüsse, guter Sound on board etc.

Einmal das MSI MS-7008 PT880 NEO-LSR MS-7008
Link

Und einmal das MS-6728 865PE Neo2-PFS Platinum Edition
Link

Overclocking ist für mich nicht sooooo sehr wichtig.

Lonht es sich für mích mehr Geld für die Platinum Edition auszugeben?

gruss

xcycle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ja einer ...
Vergleichst einen VIA Chipsatz gegen einen Intel Chipsatz ...
Hol dir am besten das Mainboard (http://geizhals.net/deutschland/a51314.html) hat den schnellsten Chipsatz den du bekommen kannst ...
Andernfalls nimm das MS-6728 865PE Neo2-PFS Platinum Edition

soviel ich weiss haben beide baords keinen agp und pci-fix oder wie da tnochmal heißt:fresse:
dann wird glaub ich der agp port gleich mit hochgezogen und das ist schlecht also für overclocking sind dei boards glaub ich net so geeignet. falls dud ich jedoch trotzdem noch dafür interessierts, dann wende dich mal an anarchy ich glaube, dass der noch so eins zum verkauf anbietet.:coolblue:

von den beiden baors würde ich zumindest noch das platinum vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
Mr.RiGO schrieb:
soviel ich weiss haben beide baords keinen agp und pci-fix oder wie da tnochmal heißt:fresse:
dann wird glaub ich der agp port gleich mit hochgezogen und das ist schlecht also für overclocking sind dei boards glaub ich net so geeignet. ...
Quark ...
Der VIA Chipsatz hat vllt. kein AGP/PCI Fix aber der Springdale (i865) hat einen festen AGP/PCI Takt , was meinst du warum das ABIT AI7 (bestückt mit Springdale) so beliebt bei Overclockern ist ?

Ist der Via Chipsatz genau so stabil wie der Intel Chipsatz?

Wenn P4 dann auch Interl Chipsatz.

Ist auf jedenfall die besssere Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh