Welches Board?

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich brauche ein Board für einen HTPC:

-Ich brauche ein Board für einen E 6400
-Chipsatz soll passiv gekühlt, notfalls wird da ein Noctua NC-U6 drauf gemacht
-Brauche nur einen PCI-E Slot für Graka, also kein Sli oder so
-soll mindenstenst 2 PCI Slots haben ( was glaube ich jedes Board hat )
-und es soll zum Scythe Ninja kompitabel sein
-es muss DDR2 800 Ram unterstützen

das wäre alles. OC*n werde ich nicht>>>HTPC.

ob ATX oder MATX egal.

Soll preislich um die 50 € liegen.

Danke!

mfg,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nu kein Mobo für bis "60 €" gefunden, das mehr als DDR-667 unterstützt. DDR2-533 und DDR2-667 ist kein Prob, aber 800er ... :eek:

Gruß

Cypher

nein eigendlich nicht...war jetzt nur so eine Vorstellung.

Mir wäre eh lieber kleineren CPU, der auch billiger ist und das Board natürlich auch....aber ich habe jetzt gerade schon 1 GB DDR2 800 daheim liegen und deswegen wollte ich den verwenden...aber wenns mit anderm Ram und Board billiger ist, bitte Vorschlagen!

guck mal da mit hdmi wie der name schon sagt, gibt auch noch andere boards in der richtung

lässt sich der x2 3600 65nm mit einem scythe ninja passiv kühlen?
Hinzugefügter Post:
hätte gedacht z.B. diese board. wie ist das?
Hinzugefügter Post:
oder das?

Zuletzt bearbeitet:
eine Graka zusätzlich kann ich schon einbauen oder? wollte eine passive 7600 GT weil ich ab und zu mal ein spielen will ( will ich...unbedingt brauchen tu ich das nicht.......den mein hauptsystem reicht für alle DX 9 spiele mal sowieso)

Der Scythe Ninja würde ja drauf passen....und ein Lüfter kommt ins gehäuse...muss aber erst schauen wie ich den im idle ausschalten kann.

das Board werde ich wohl nehmen...und funktioniert der HDMI ausgang auch wenn ich einen Graka eingebaut habe?

mfg,

thkthk

...................eine Graka zusätzlich kann ich schon einbauen oder? wollte eine passive 7600 GT weil ich ab und zu mal ein spielen will...................................das Board werde ich wohl nehmen...und funktioniert der HDMI ausgang auch wenn ich einen Graka eingebaut habe?

mfg,

thkthk

?????????????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
mit ner zusätzlichen einfachgraka zieht das system ~30W mehr.
zudem ist das ne nv und die onboard ist eine ati - dürfte treiberkomplikationen hervorrufen.

für einfache spiele reicht onboard
z.zt. die leistungsfähigste

bzgl. hdmi: frag im forum nach
hatte den noch nicht in betrieb

gruß fk

wenn das System mehr zieht ist jetzt nicht so das Problem....verbraucht ja sicher weniger als mein jetztieges system wo ich stundenlang im inet bin.

wäre diese graka denn besser als die Onboard?

oder die?
So spiele wie NFS Carbon oder so werden es dann schon...halt in minimaler auflösung etc.

ich spiel grad nfs underground II
auf 1024 mit mittleren einstellungen - funzt prima

nen grakavergleich findest du sicher irgendwo

cod2.gif

farcry.gif

http://www.pcper.com/article.php?aid=376&type=expert&pid=9

falls dir das was hilft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh