welches board

buckelflips

Semiprofi
da ich von nem kumpel ne x600 geschenkt bekommen

will ich jetz endlich auf ein zukunftssicheres pcie system wechseln

sollte auf jedenfall en crossfire board sein (werde später nachrüsten)
hab dabei annen am2 sockel gedacht (bin amd fan)
naja und sata 2 wenn möglich.
geld spielt dabei keine rolle

leider hab ich von boards 0 ahnung

danke schonma im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AM2 Board mit Crossfire Chipsatz gibts glaub ich bisher nur eins von Elitegroup.
Ob das gut ist müssen Dir andere sagen...
Oder mal googeln. Meine irgendwo einen Test gesehen zu haben....

Warte, wenn nicht schon erhältlich, auf das Board mit ATI RD580 Northbridge UND SB600 Southbridge. Die neue SB600 hat dann auch SATA-II Unterstützung, ne Lüftersteuerung, die 4 Temperatursensoren auslesen kann usw. Weiß aber nicht wann verfügbar.

ich meine gelesen zu haben das die rd580 nur für overclocker interessant ist
und von sowas wollt ich eigtl. die finger lassen

naja aber der RD580 is nun mal Fast das einzige board was crossfire macht,gibt auch noch den r200 der is aber net so toll.musst ja nicht übertakten.oder auf nen conroe warten bei intel boards mit 975 chip is crossfire möglich,gibt aber auch noch andere

Ich hab auch mal ne frage:
ich suche nen gutes board zum übertakten, das auch bei höherem fsb stabil läuft. dazu möchte ich mir einen 3700+ kaufen den ich dann auf 2,8 übertakten möchte.
Ich habe schon überlegt das dfi lanparty zu nehmen, aber ich bin nicht sicher ob ich mit den vielen (profi-)einstellungen im bios klar komme.

@ M A G G I:
Willkommen im Forum!
Mit dem DFI Lanparty UT nF4Ultra-D hast Du schon die richtige Wahl getroffen. Wenn Du bei der Wahl bleibst, wirst Du sicherlich hier im Forum Hilfe finden. Ich bin von nem AthlonXP mit nForce2 auf dieses Board umgestiegen, es sind viele Einstellungen, aber Du willst ja oc'en, da wirst Du schnell merken, daß die Settings Dir mehr Freiheiten erlauben.

@buckelflips:

Wie Rulesman2001 schon sagte, für AMD das einzige Board mit Crossfire was Leistungsmäßig (ich meine auch die Ausstattung) mit den neuen NVIDIA-Boards in etwa gleichauf ist.
Du mußt ja nicht übertakten.

Muss nur noch nen händler in der nähe finden der dfi-boards zu einem normalen preis verkauft, will nämlich nicht übers internet bestellen.

meint ihr bis in 2 monaten gibts schon ne interessantere auswahl???

wenn nicht wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir noch en namen
nennen könntet
dann wirds schonmal bestellt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh