[Kaufberatung] welches board von meinen ausgewählten sollte ich nehmen?

Lachisch

Neuling
Hi leute...

ich hab da nen problem, und zwar....

habe ich vor einigen tagen für ein bekannten ein pc zusammen gebaut und er hat ein neues asus board gekauft..p8...was weiss ich...hihi..

jetzt bin ich auf den geschmack gekommem vom efi bios und möchte es auch gerne haben, ich selber habe ein amd ahtlon II x4 650.

jetzt sind mir 3 boards von asus in den sinn gekommen, leider kenne ich mich nicht sooooo gut mit der ganzen inneren materie aus.

welches board würdet ihr mir empfehlen, also zur auswahl stehen

m5a97

m5a97 pro

m5a99x evo

eigentlich wollte ich das 99x nehmen, leider müsste ich es bestellen und ich bin bei sowas ein total ungeduldiger mensch..wenn ich mir was neues kaufen möchte, dann am besten gestern.

also das m5a97 hat sogar bluetooth, was das 99x nicht hat...

es soll auch irgendwann nein bulldozer cpu drauf kommen, aber erstmal möchte ich meine alte cpu weiter nutzen..

kann mir jemand vor und nachteile der unterschiede von diesen boards sagen?

mit besten dank

gruss

andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor und Nachteile siehst Du am Besten, wenn Du die auf der Asusseite in die Compareliste aufnimmst und die dann vergleichen läßt. Alles auf einen Blick.

Nur wegen EFI umzurüsten finde ich aber ziemlich ... "komisch"

nunja....ich finde es halt klasse...und ich muss dazu sagen, das ich dann echt nen splien habe..

leider lassen sich die 3 boards auf der asus seite nicht vergleichen....

deswegen frage ich euch, ob jemand das oder die boards hatte/hat.

mir gehts auch drum auf am3+ zu wechseln...

also auf meiner asus seite gings ... ^^
Leider geht das nur mit Cookies, deshalb kann ich keinen Link schicken.

Hier:
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A97

und dann auf "add to compare list" klicken (rechts neben dem großen Bild).

Das machst Du dann auch noch mit den andern Brettern.

deswegen frage ich euch, ob jemand das oder die boards hatte/hat.
Schau dazu mal im Sammelthread Forum.

Ich persönlich würde das 97Pro nehmen, goldene Mitte. Bessere Spannungswandler, und nicht zuviel Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh