Welches Adsl2+ Modem/Router?

supernode

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich benötige eine DSL Modem für Adsl2+ im unteren Preissegment. 100€ ist dabei das Maximum aber je weniger desto besser.
Ich habe was von einem Thomson hier im Forum gefunden aber kanns nicht bei geizhals.at/deutschland finden.
Die Netgear Adsl2+ Router sind atm nicht verfügbar wie mir scheint.

Eine Routerfunktion ist nicht zwingend notwendig.

Noch wer ne Idee oder nen Tipp oder kann mir sagen wo ich das Thomson Modem doch noch bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mal bei alternate bei der suche einfach "adsl2+ modem" ein.

Zuletzt bearbeitet:
supernode schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich benötige eine DSL Modem für Adsl2+ im unteren Preissegment. 100€ ist dabei das Maximum aber je weniger desto besser.
Ich habe was von einem Thomson hier im Forum gefunden aber kanns nicht bei geizhals.at/deutschland finden.
Die Netgear Adsl2+ Router sind atm nicht verfügbar wie mir scheint.

Eine Routerfunktion ist nicht zwingend notwendig.

Noch wer ne Idee oder nen Tipp oder kann mir sagen wo ich das Thomson Modem doch noch bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Hey ich verkaufe momentan eine Fritz!Box SL 1x LAN (beliebig erweiterbar mit Switch) 1x USB. ADSL2+ Ready durch das neueste Firmware Update. Box ansonsten in sehr gutem Zustand, Interesse:)?

Herzlichen Dank für dein Angebot allerdings bin ich schon fündig geworden wo ich die Thomson Produkte beziehen kann.

Die Fritz! Produkte sollen bei Adsl2+ nicht so überzeugen und von dem Speedtouch hab ich eigentlich nur gutes gelesen bei diversen tests.

Nun noch eine abschließende Frage denn es gibt zwei Versionen zur Auswahl

SpeedTouch™ 516 V6 router 1 port (analog) POTS PSTN ADSL2+
SpeedTouch™ 516i V6 router 1 port (ISDN) ADSL2+

Welches ist nun das Richtige? Würde im Moment zu dem 516i tendieren.
Analoganschluss ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn du einen analogen anschluss hast, musst du wohl auch ein 'analoges' modem kaufen. es sei denn, man kann das andere von isdn auf analog umstellen. von den daten her sind sie doch gleich.

Mich wundert es nur dass es dabei einen Unterschied gibt - mein Adsl Modem von der Telekom läuft ja auch auf Analog und ISDN. Wenn das Modem wie normal üblich hinter nem Splitter sitzt ists ja auch eigentlich egal warum dann der Unterschied zweischen 516 und 516i ?

bedenke aber, daß der splitter alles regelt. den splitter kann man auf analog oder isdn stellen.
woher nun genau die unterschiede bei den beiden modems kommen, weiss ich leider auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh