Welches 8GB Kit für X4 955 und Asrock Extreme 3

Splash Damage

Semiprofi
Hallo,
ganz kurze Frage:

Plane den Kauf der o.g. Hardware. Möchte CPU und FSB übertakten!
Nun die Frage: Welches Kit wäre günstig und emfpehlenswert? Lohnt sich ein 1600er Kit oder reicht ein 1333?

Wäre dieser Ram empfehlenswert:

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)

Ach ja... Bestellen wollte ich bei Mindfactory!

?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
doch ich kaufe die BE. Aber ich wollte gerne den FSB mit anheben, um die beste Performance zu bekommen!

MfG

bringt aber nichts ;) wenn du nen BE hast takte über den multi

Noch dazu gibt es keinen FSB, so dass man eventuell etwas herausholen kann.

Beim Sockel 939 gab es das auch nicht. ;) Aber man kann damit das letzte Quentchen Leistung herausholen, wenn es um den Arbeitsspeicher geht. Das hatte sich beim alten DDR aber mehr gelohnt.

Bei den neuen Black Edition CPUs reicht es den Multi und die Spannung zu erhöhen. Um die perfekten Settings für meinen 6400+ herauszufinden habe ich einige Tage gebraucht, meinen 1090T habe ich in 2 Minuten auf stabil auf 4 Ghz gebracht.

Fortschritt ist doch was schönes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh