Welches 5.1 Surround System?

SturmGhost

Enthusiast
Moin Luxxer,

ich bin auf der suche nach einem 5.1 Surround System.
Das ganze soll aber keine 2XX€ Anlage werden sondern sich unter 100€ einpendeln!
Aufgefallen ist mir dabei das System von Logitech. Das Logitech X540 5.1 Surround System. Hat jemand Erfahrung mit diesem System? Wie ist der Klang?
Besonders wichtig:
Wie lang sind die Kabel für die Hinteren Boxen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter 100€ würd ich es lieber sein lassen, außer du brauchst ganz dingend surround für gaming zwecks gegner-ortung... sind ja nicht mal 20€ pro box, so was kann nicht gut klingen.

wo sollen die überhaupt angeschlossen werden? soundkarte oder DVDplayer oder so?

unter 100€ würd ich es lieber sein lassen, außer du brauchst ganz dingend surround für gaming zwecks gegner-ortung... sind ja nicht mal 20€ pro box, so was kann nicht gut klingen.

wo sollen die überhaupt angeschlossen werden? soundkarte oder DVDplayer oder so?

Ich brauche keinen Kristallklaren Sound! Bin nicht so ein freak. Brauche eins für Gaming und etwas Musik. Sollen an meine X-FI Soundkarte angeschlossen werden.
Da ich ja derzeit Uralte "3D" Boxen verwende, wird das schon ein ordentlicher Unterschied sein. ;)
Was kannst du den Empfehlen?

ich denke mal wenn du umbedingt 5.1 willst, dann is das x540 sicher keine schlechte wahl, denke das G51 wird aber noch nen tick besser sein und is den aufpreis von ca. 20 € wert ;)
Hab selbst nen x230 und nen z-5500 und würde mir da echt kein "billig" 5.1 soundsystem zulegen, aber ist deine entscheidung :)

ich denke mal wenn du umbedingt 5.1 willst, dann is das x540 sicher keine schlechte wahl, denke das G51 wird aber noch nen tick besser sein und is den aufpreis von ca. 20 € wert ;)
Hab selbst nen x230 und nen z-5500 und würde mir da echt kein "billig" 5.1 soundsystem zulegen, aber ist deine entscheidung :)

Aber 260€ sind mir schon viel zu teuer für ein paar "olle" Boxen. Man bedenke was ich hier zZ stehen habe :fresse:
Dessweiteren habe ich für 7.1 hier kein Platz. Wohin mit den Boxen? Kann sie ja schlecht mitten in den "Gang" stellen... Etwas hinderlich. Aufhängen geht schlecht ohne Wand.

Zuletzt bearbeitet:
ne das war eher ne anspielung an nen richtiges 2.1 system , meinetwegen von teufel, wegen der kabellänge muss ich mal schaun^^

naja, wenn du eh schon sogar ne xfi hast, würd ich lieber noch ein bisschen was drauflegen (weihnachten? ). müssen ja keine 300-400€-boxen sein, aber ne stufe mehr als nur 70€ wären grad WEGEN der xfi schon anzuraten. denn würdest du wirklich ein stereo-boxenset für 30€ "gut" finden? wenn ein set wie das x 540 dann sogar 5 boxen plus sub hat, dann ist das qualitativ auch nicht besser als ein 20-30€-stereoset...

ansonsten bietet logitech für das geld schon das bestmögliche. auch ceative kannst du nehmen, wenn es da was für einen ähnlichen preis gibt. teufel wäre allgemein für einsteiger auch gut, aber die haben nix so billiges. das fängt erst beim concept E magnum an für 180€, welches für DEN preis wiederum sehr gut ist.

oder ein GUTES stereoset, da hast du viel mehr von als wenn du zum gleichen preis 4 boxen dazunimmst, nur um surround "zu haben" ;)

Zuletzt bearbeitet:
laut diesem Review sind die Kabel genau so lang wie die eines x530 und des x540 systems :d
also 4 Meter sagt Gamestar, denen würde ich das abkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du eh schon sogar ne xfi hast, würd ich lieber noch ein bisschen was drauflegen (weihnachten? ). müssen ja keine 300-400€-boxen sein, aber ne stufe mehr als nur 70€ wären grad WEGEN der xfi schon anzuraten. denn würdest du wirklich ein stereo-boxenset für 30€ "gut" finden? wenn ein set wie das x 540 dann sogar 5 boxen plus sub hat, dann ist das qualitativ auch nicht besser als ein 20-30€-stereoset...

ansonsten bietet logitech für das geld schon das bestmögliche. auch ceative kannst du nehmen, wenn es da was für einen ähnlichen preis gibt. teufel wäre allgemein für einsteiger auch gut, aber die haben nix so billiges. das fängt erst beim concept E magnum an für 180€, welches für DEN preis wiederum sehr gut ist.

oder ein GUTES stereoset, da hast du viel mehr von als wenn du zum gleichen preis 4 boxen dazunimmst, nur um surround "zu haben" ;)

Also festgesetzt habe ich mir 5.1 und dabei wird es auch bleiben. 180€ bzw. 260€ ist schon n (sehr) große Stange Geld für eine Schüler (!).
Und Weinachten wollte ich mir schon n neue GarKa zulegen. Mir einer 8600gt spielt es sich schlecht. :d
Das Z-5500 ist schon heftig und (leider) recht Teuer.
Das sind ja Wireless Boxen richtig? Wie sieht das mit den Störungen aus? Gibts da welche? Auf welcher Frequenz senden die?

laut diesem Review sind die Kabel genau so lang wie die eines x530 und des x540 systems :d

Und wie lange sind die jetzt? :fresse:

Hi,

wenn du guten sound willst kommst du hier nicht drum rum: (inkl. 30m! kabelsatz)

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

oder bissl teurer: (ohne kabel)

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm

KAbel: 20€

Concept F Kabelsatz CF 550 W "Standard"
Kompletter Kabelsatz für das Concept F bestehend aus:

30m Lautsprecherkabel mit 0,75 qmm Querschnitt
3 x Stereo-Cinchkabel
3 x Y-Adapter 3,5 mm Miniklinke auf Cinch
1 x Kabel mit 3,5 mm Stereo-Mini-Klinke.

ZU TEUFEL:
6 wochen testzeit (einfach zurückschicken, die mindern nichts solange nicht beschädigt)
10 Jahre garantie...

is echt das non plus ultra da stinken die logi**** dinger gegen ab....

Zuletzt bearbeitet:
das z5500 von logitech ist richtig geil Oo
hab ich auch wenn damit einmal musik hörst oder zokkst uhii
willste garkein anderes mehr haben...

ich habe das oben verlinkte Teufel System und muss sagen, es ist bis jetzt das beste was ich je hatte. Der Bass bläst einem die Tür raus. 300W Sub merkt man und der Ton ist ein Traum.
Es übersteigt zwar deine 100 Euro, aber ich würde mir das stark überlegen. habe das System über die Xtreme Musik laufen.

Hi,

wenn du guten sound willst kommst du hier nicht drum rum: (inkl. 30m! kabelsatz)

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

oder bissl teurer: (ohne kabel)

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm

KAbel: 20€

Concept F Kabelsatz CF 550 W "Standard"
Kompletter Kabelsatz für das Concept F bestehend aus:

30m Lautsprecherkabel mit 0,75 qmm Querschnitt
3 x Stereo-Cinchkabel
3 x Y-Adapter 3,5 mm Miniklinke auf Cinch
1 x Kabel mit 3,5 mm Stereo-Mini-Klinke.

ZU TEUFEL:
6 wochen testzeit (einfach zurückschicken, die mindern nichts solange nicht beschädigt)
10 Jahre garantie...

is echt das non plus ultra da stinken die logi**** dinger gegen ab....

Danke das du dir Zeit genommen hasst die Sachen raus zu suchen.
Ich werde mal bis nach Weinachten warten und dann schauen wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Dann werde ich mir wenn ich genug Geld haben sollte entweder das von Teufel hohlen oder das Z-5500. Sollte nichts mehr übrig bleiben bzw. nicht so viel muss ich wohl zum G51 zurück greifen...

das z5500 von logitech ist richtig geil Oo
hab ich auch wenn damit einmal musik hörst oder zokkst uhii
willste garkein anderes mehr haben...

Würde ich auch gerne mal hören.

ich habe das oben verlinkte Teufel System und muss sagen, es ist bis jetzt das beste was ich je hatte. Der Bass bläst einem die Tür raus. 300W Sub merkt man und der Ton ist ein Traum.
Es übersteigt zwar deine 100 Euro, aber ich würde mir das stark überlegen. habe das System über die Xtreme Musik laufen.

Ich werds mir überlegen.
Erstmal bis nach Weinachten warten.

Aufhängen geht schlecht ohne Wand.

Wie du hast keine Wände:stupid::d;)?

Also falls du wirklich das Geld hast zum Z-5500 dann kauf es und du wirst es nich bereuen. Denn das Teil ist wirklich der Hammer:banana: Schau mal wenn du es hast, John Rambo oder halt einen anderen geilen DVD Film und du wirst begeistert sein, das ist einfach Wahnsinn was das Logitech für Druck und Klang bietet:bigok:.

Zumal du noch auf alten Boxen rum reiten tust wir es für ein wahres *Geb ich nie wieder her sein*. Denn so gings mir auch als ich sie das erste mal richtig getestet hab:cool:.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich finde keinen hinweis darauf, dass irgendwas am Z-5500 kabellos sein soll außer der fernbedienung...

die frage is halt: BRAUCHST du wirklich unbedingt surround? sonst wärst du echt mit bem guten steeosystem besser bedient... oder halt nochmal was sparen.

was auch ne frage ist: willst du nen bass, der dich aus dem zimmer fegt, oder guten klang?

Zuletzt bearbeitet:
Wie du hast keine Wände:stupid::d;)?

Also falls du wirklich das Geld hast zum Z-5500 dann kauf es und du wirst es nich bereuen. Denn das Teil ist wirklich der Hammer:banana: Schau mal wenn du es hast, John Rambo oder halt einen anderen geilen DVD Film und du wirst begeistert sein, das ist einfach Wahnsinn was das Logitech für Druck und Klang bietet:bigok:.

Zumal du noch auf alten Boxen rum reiten tust wir es für ein wahres *Geb ich nie wieder her sein*. Denn so gings mir auch als ich sie das erste mal richtig getestet hab:cool:.

Ne habe ich nicht, wenn der Tisch "mitten" im Raum steht. ;)
Tja wenn ich das Geld habe wirds gekauft, mal sehen. ;)

also, ich finde keinen hinweis darauf, dass irgendwas am Z-5500 kabellos sein soll außer der fernbedienung...

die frage is halt: BRAUCHST du wirklich unbedingt surround? sonst wärst du echt mit bem guten steeosystem besser bedient... oder halt nochmal was sparen.

was auch ne frage ist: willst du nen bass, der dich aus dem zimmer fegt, oder guten klang?

Die Boxen müssten auch Wireless sein soweit ich das verstanden habe? :hmm:
Ja ich brauche UNBEDINGT Surround, das habe ich mir schon immer gewünscht.
Naja ich will schon noch vor dem PC sitzen können, ohne weg zu fliegen. Soll eig. beides "gut" sein.

mit den wireless boxen meinst du sicher das Z-5450, das is aber noch lange nicht so gut wie das z5500. Da kann man, wenn das kabel nicht reichen sollte, was bei mir der fall war, dann kann man die kabel auch tauschen gegen,andere, bessere ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh