S
Schinski
Guest
Erst mal gucken was machbar ist. Die meisten E6400 schaffen 3 oder 3,2 Ghz ohne Spannungserhöhung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie willst du das beweisen dass jemand ein System übertaktet hat, Einbrennspuren?![]()
schöne einstellung.
Hi,
das Asus P5B ist keinesfalls ein schlechtes Board!
takte den E6400 auf 3ghz und dann wird der um Welten schneller sein als jede andere AMD-CPU(Dualcore)
mfg
aelo
Najo, wenn ein AMD immer ca. 200 bis 400 Mghz mehr braucht als ein Intel, dann passt das doch! Oder gibt es schon AMD X2s mit 3,4 Ghz?
200 bis 400 ? Im Leben nicht! Laut Computerbase schlägt ein E6420 (2,13 Ghz) den 6000+ schon in Spielen. Da ne absolute Zahl zu nennen ist doch eh Quatsch.
Ein AMD braucht in Spielen bis zu ca. 25% mehr Takt für gleiche Leistung, so steht es jedenfalls bei Computerbase (die allerdings das muss man zugeben, in 800x600 testen was ja kein Mensch spielt).
Unter realistischen Bedingungen mit höherer Auflösung ist AMD eine bessere Figur gemacht, aber liegt bestimmt immer mindestens 15% zurück. D.h. bei Core 2 Duo auf 3 Ghz kann man die AMD an einer Hand abzählen, die da rankommen (außer Phenom).
Schade dass keiner unter gescheiten Auflösungen testet, und wenn dann so ein schwules System wo man alles selbst ausrechnen muss bei Computerbase hat man ein schönes Ranking aber dafür ist 800x600 ein Witz....
Natürlich meinte er nicht dich! Hast ja nix gegen AMD geschrieben...Meinste mich ???
@hurzpfurz
Kannst dir ja mal das rein ziehen, aber es lohnt von der Leistung nicht, zu wechseln.
http://www.tomshardware.com/de/Intel-Pentium-Dual-Core-E2140-overclocking,testberichte-239892.html
Ok, gute Antwort die mir die Entscheidung erleichtert hat!
Ich habe ihn jetzt erstmal auf 2,6Ghz "Orthos stabil" und maximal mit 58°C unter Last am laufen.
Außerdem geht die Zeit eh schneller rum als man denkt und wenn man jetzt "alte" Technik kauft und "morgen" schon wieder was neues erhältlich ist, ärgert man sich um so mehr!
Auf was für nem board eigentlich ? Hab gestern Deinen P45XE Thread entdeckt, wäre nett, falls Du dort was sagen könntest. Wollte mir das board eigentlich auch zulegen, aber wenn das Bugs³ hat ... lieber nicht ^^Ok, gute Antwort die mir die Entscheidung erleichtert hat!
Ich habe ihn jetzt erstmal auf 2,6Ghz "Orthos stabil" und maximal mit 58°C unter Last am laufen.
@DonGeilo Mein Noctua aus der Signatur mit 594 UpM...
Ungetaktet ist er bei Last so auf 45°C...
Liegts vielleicht an der Wärmepaste?