[Kaufberatung] Welcher von den beiden Speichern zum übertakten?

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

Will mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zusammenbauen.

Will mir einen Q9550 und ein Gigabyte GA-EP45-UD3P kaufen,

nur beim Speicher bin ich mir noch nicht so sicher.
Will auch bisschen übertakten. Wollte aus der CPU mindestens 4 GHZ rausholen. Speicher müsste also mindestens 470 MHZ schaffen.
Meit ihr die Speicher packen das?
Hat vielleicht jemand von euch auf dem Gigybyte Mobo einen der Speicher laufen?

Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a333163.html

oder

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

Beim Apogee finde ich halt gut das er nen Kühler hat, das hält den Speicher bestimmt schön kühl. Der G-Skill ist halt billig und soll auch nicht schlecht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die wohl beide machen, der G.Skill ist aber wohl aufgrund des Preises die erste Wahl.

Hier muss man nichtmal spekulieren - klar, schaffen die das. sind doch 1000 (500) und 1066 (533) spezfiziert. :fresse:
Würde mich eher fragen ob die Q9550 das macht. Wenns ein C1 ist, ist das gar icht so leicht. bei e0 schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon E0 werden.
Also dann doch den G-Skill, der Preis ist echt nicht schlecht.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPI und dem 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ?

Soviel ich weiss, unterscheiden die sich nur vom Heatspreader.

Ist es eigentlich nötig den Speicher zu kühlen? Reicht der blaue Heatspreader??

Ja, ist nur eine optische Geschichte.
Sofern du den Speicher grob innerhalb der Spezifikation betreibst, viell. ein kleines bisschen Luftzug im Gehäuse hast, ist das völlig unbedenklich.

beide werden die 470Mhz mitmachen.. nur darüberhinaus hat der Apogee
die besseren Karten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh