• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher VGA Kühler???

N!tro

Enthusiast
Hi Leutz,

Da ich meinen PC Insgesamt was Leiser machen will, wollte ich wissen, welcher der beiden VGA Kühler der Bessere ist.

Kann mich nicht entscheiden zwischen:
ZALMAN Heatpipe Cooler ZM-80C HP für 22,90€
und
Arctic Cooling VGA-Silencer Rev. 3 für 12,90€

Soll auf meine Radeon 9500Pro(unOced) drauf.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Thx Im Voraus
mfg Nitro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du einen guten luftstrom im gehäuse hast dann würd ich die heatpipe nehmen
hast du nen richtig kleines gehäuse ohne gehäuselüfter dann den silencer

Von den Temps würd das ja auch hinkommen,oder?
Ich mein die 80A-HP war doch schon für 9500 ausgelegt.
Gut dann werd ich wohl die Heatpipe von Zalman und die HDD aufhängung nehmen *g*

Thx nochmal

es kommt halt darauf an.

ich muss ganz ehrlich sagen wenn du kein supersilent system hast. sprich alles ist wirklich fast nicht mehr hörbar( so in richtung ich höre gras wachsen) dann nimm die zalman hp( war auch meine wahl, mein gott ist das gras laut)

wenn dein system aber noch son paar lärm quellen hat kannste getrost den silencer nehmen der ist leise genug, und kühlt wesentlich besser. die zalman hp neigt zu hitze stau, da ist das mit dem silencer einfacher die wärme ist bei dem sofort draußen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh