Welcher Treiber für 7800GTX am besten?

jokkel

Neuling
Hiho!

Ich schraub grad für nen Kumpel nen Rechner mit ner 7800GTX zusammen, bin mir aber nicht sicher welchen Treiber ich ihm verpassen soll?

Den aktuell offziellen 78.XX oder besser den neuen offiziellen Beta 81.xx oder besser nen noch anderen?

Er sollte halt mit genug Power am kompatibelsten zu den aktuellen Zocks sein, Farcry, Doom3, HL2, GTA:SA, und was sonst noch so gespielt wird. Wäre natürlich klasse wenn es einer mit wenig flimmern damit er nicht gleich das heulen bekommt.
Welcher ist am zuverlässigsten, besten im Moment?
Er ist selbst mit den Treiber-Einstellungen überfordert, bei nem Treiber-Update müsste ich dann wieder Babysitter bei ihm spielen.

Desweiteren wäre es gut zu wissen bei welchen AA/AF Einstellungen ich ihn am besten packe, am besten nur ne kleine Stufe damit er auch bei aktuellen Games problemlos mit genug Power läuft, oder?
Könnt ihr 2xAA und 4xAF empfehlen? Oder besser das neue Tranparenz AA, wenn ja in welchen Einstellungen?

Hoffe ihr habt bis morgen früh nen guten Tipp für mich, dann kann ich in Ruhe WinXP aufsetzen.

Greets,
der jokkel
Hoffe ihr habt nen guten Tipp für mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei tweaksrus.com vorbei und schau dir die treiber dort an ;)
persönliche empfehlung, allerdings musst du dich im forum dort anmelden, ist der 78.82 von nvidia, den kannst du zusammen mit einer gemoddeten *.inf datei in dem mobility driver verzeichnis runterladen, ist von der bildquali her astrein und schnell ist er auch.
Ich benutze ihn und muss sagen, hab selten so ein gutes bild gehabt ;)

jokkel schrieb:
Desweiteren wäre es gut zu wissen bei welchen AA/AF Einstellungen ich ihn am besten packe, am besten nur ne kleine Stufe damit er auch bei aktuellen Games problemlos mit genug Power läuft, oder?
Könnt ihr 2xAA und 4xAF empfehlen? Oder besser das neue Tranparenz AA, wenn ja in welchen Einstellungen?

Eine 7800GTX sollte locker ausreichende Leistung für 4xAA und 8xAF haben :bigok:

was ist denn im moment der neuste offizielle treiber? blick da nicht mehr durch... es sind doch auch schon die 80ger draußen oder net?

danke für den link, werde ihn mir dann gleich mal saugen :)

edit: irgendwie geht der download bei mir nicht :( mal schaun vielleicht gehts ja mit dem IE :fresse:

hmm damit gehts auch net :( muss ich ma schaun wo ich den sonst noch herbekomme

also irgendwas funzt da net, bei CB kann ich auch net downloaden :hmm:

edit: so jetzt gehts :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Don schrieb:
also ich würde den 81.84 verwenden. Der ist von NVIDIA zwar offiziell freigegeben worden, befindet sich aber noch in der Beta Phase.

Meine zwei 7800GT laufen damit seit einigen Tagen ohne Probleme:

http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=184
Danke ^^ habe sie gerade ausprobiert und kann mich dem nur anschliessen. Hoffe, dass sich die nächsten Tage nicht das Gegenteil rausstellt...

habe den treiber vorhin auch installiert bei mir. performancemäßig ist der ja nicht gerade so der knaller.... wie siehts bei euch aus? unterschiede zu der 70ger reihe?

Morp schrieb:
habe den treiber vorhin auch installiert bei mir. performancemäßig ist der ja nicht gerade so der knaller.... wie siehts bei euch aus? unterschiede zu der 70ger reihe?
da du ne 6800 u hats sollte das net soviel bringen ;-)
aber auf den G70 gehst an wie schmitzekatz :lol: hab den 81.82 drauf noch wolte net wechseln da er super ist udn der unterschies zum 81.84 nur das sli verändert wurde (glaub ich :maul: )

hauptsächlich wurde der sli kram verändert, ja. aber es ist auch von performanceunterschieden die rede und die sind ja auf allen karten bemerktbar sowohl auf der gt(x) als auch auf der 6800 ultra. deswegen würde ich das halt gerne wissen, welche treiber schneller sind bei euch :)

Morp schrieb:
hauptsächlich wurde der sli kram verändert, ja. aber es ist auch von performanceunterschieden die rede und die sind ja auf allen karten bemerktbar sowohl auf der gt(x) als auch auf der 6800 ultra. deswegen würde ich das halt gerne wissen, welche treiber schneller sind bei euch :)
naja von 78.xx auf 81.xx sidn es schon ca 10% (wegen ht *grins und so )
von daher teste :bigok:

SOLDIER schrieb:
Der 81.84 ist flimmer frei, und hab die Graka mit diesem auch OC...:coolblue:

mfg
Sorry for Offtopic: Ist das Flimmern nur besser geworden oder wirklich zu 100% weg?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh