Welcher Teiler?????

ReBeL1337

Enthusiast
Also ich habe DDR2 1066 MHz RAM und dazu den E6400 und das alles auf dem ASUS P5N32-E SLI, so meine Frage ist jetzt welchen teiler muss ich wählen um den Ram auf 1066 MHz laufen zu lassen wenn ich den E6400 auf dem Standarttackt (2.13GHz) lasse?
Wenn ich den CPU übertakten will sollte ich den RAM besster 1:1 laufen lassen oder?
Habe da noch nicht so den durchblick, währe nett wenn ihr mir helfen könntet!
Danke schonmal :)
MfG ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber rechnen kannst du?
Dein gesuchter Teiler ist 2:3 [FSB:dRAM].
266 MHz FSB zu 533 MMz RAM.

Beim Übertakten würde ich erstmal den 4:5 nehmen, da 533MHz FSB doch schon sehr hoch ist.

Ja kalr kann ich rechnen, aber ich weiß nicht wie man das rechnet. Könnte mir das vileicht jemand sagen?

@pajja, Danke schonmal.
Aber wenn ich übertakte und, ich sach mal 3,2 GHz ereichen "will", d.h. ja dann das ich 400 MHz fsb einstellen muss und wenn ich den Speicher doch 1:1 laufen lasse währen das doch dan 800 MHz beim RAM oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Aber rechnen kannst du?
Dein gesuchter Teiler ist 2:3 [FSB:dRAM].
266 MHz FSB zu 533 MMz RAM.

Beim Übertakten würde ich erstmal den 4:5 nehmen, da 533MHz FSB doch schon sehr hoch ist.

kannst du rechnen?? :shot:

ein 2 :3 teiler wär dann 400 Mhz speichertakt, also ddr2 800, d.h. es ist zu wenig!

der 1 :2 teiler ist hier genau das richtige 266 * 2 = 533, als ddr2 1066

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh