[Kaufberatung] Welcher Router?? (Starkes Modem)

BlackPrince

Enthusiast
Hallo zusammen!

Vllt erinnert sich wer, hatte vor kurzem ein Thread aufgemacht, ob meine FB 7050 DSL6000 an meinem anschluss möglich "WÄRE" So, mit der FB ist es nicht möglich! Aber mein Nachbar, der 3 Häuser weiter oben wohnt, und bei der Telekom arbeitet hat gesagt, ich solle ein Speedport nehmen mit einem starkem Modem und es würde für 6k sync reichen! Blos ich weiss nichtmehr den Namen des Gerätes und der nette Herr ist fürn halbes Jahr in Amerika:-[:-[:-[ Ich depp :shot::shot:Könnt ihr mir helfen? Welches Speedport hat das stärkste Modem drinnen, oder besser gesagt, welches Gerät kann auch aus einem "schwachem" Signal noch was gutes machen.. Oder gibts was besseres von DLink oder Netgear??? Bitte helft mir!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da meint er sicherlich den Speedport W700V, alternativ auch ein Speedtouch, die haben auch ein sehr gutes Modem.

Nicht alle. Der W700V ist keine verkappte FritzBox.

Also das 700V ist gut? Habe mich mal im ip-phone-forum umgehörrt, die sagen auch ich solle das W700V nehmen ;)

Ist das software/einstellungsmässig so wie meine FB7050 oder eher besser/schlechter?

Wichtig ist auch die WLAN Leistung...?

Eher um einiges schlechter (Einstellmöglichkeiten), weils ja keine FritzBox ist. WLAN ist ok, wobei die FritzBox da wohl etwas besser sein soll.

Lade dir doch von der T-Homeseite das Handbuch runter, dann siehst Du, welche (verhältnismäßig gesehen) wenigen Einstellmöglichkeiten Du dann hast.

Naja, es geht mir eig primär darum, einzustellen wie z.B WPA/SENDELEISTUNG/KANAL/SID... mehr eigentlich nicht... Weil ich werde mit der FB echt zum Hirrschen :d

warum nimmst nicht zwei geräte? modem+router, dann hast du mehr auswahl und bist nicht so abhängig von möglicherweise ungünstigen kombinationen?

hast recht, also das W700V vor die FritzBox schalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh