welcher ram vorläufig besser?

Musketier

Neuling
hi!

ich habe die teile meines PC`s geliefert bekommen, alles da, nur der Arbeitsspeicher fehlt noch (2GB MDT)

jetzt meine Frage: hab hier 2x256 rumliegen, 266er oder glaub ich... ;)
samsung speicher aus dem Jahre 2002...

laufen zwei so 256 Speicherbausteine auf DUALCHANNEL?
oder soll ich lieber den einen 1GB-Riegel von dem PC hier einbaun.

ist doof, hab nen 4700 San Diego und ne GT drinnen, aber nur 512 RAM für die nächsten 10 Tage :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen zwei so 256 Speicherbausteine auf DUALCHANNEL?
oder soll ich lieber den einen 1GB-Riegel von dem PC hier einbaun.

Wenn sie sich mit deinem Mainboard richtig vertragen schon, sonst eventuell nur Single Channel, nur einzeln oder garnicht.

Falls du aber Anwendungen verwendest, die wirklcih mehr als 1GB gebrauchen können bringt 1GB statt 512Mb mehr als Dual Channel statt siongle Channel. Beispiele für solche Anwendungen sind viele neuere Spiele, z.B. Doom 3, HL2, FarCry, Battlefield, F.E.A.R.,...

Aber vllt kannst ja auch alle 3 einbauen, dann hast Dual Channel und 1,5GB...

wiegesagt, ich muss noch 10 tage auf die 2GB MDT warten, dann erübrigt sich das ganze.

mainboard ist ein ASUS A8N-SLI Premium,Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX

sollte sich das mit dem alten 2x256 ram vertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber mehr MB als dualchannel. Veruche mal ob die beiden 256er und der 1GB Riegel auf dem board laufen. Obwohl bei DDR400 ja auch ein 1GB Riegel schon reichen würde (vorerst).