Welcher Notebookhaendler ist am kulantesten?

Gengschta

Semiprofi
Hallo,

ich suche einen kulanten Notebookhaendler. und zwar moechte ich ein hp 2133 kaufen und moechte es bei eingeschaltetem zustand betrachten. ich habe auch wirkliche absicht das teil zu behalten, doch moechte ich nicht 10-50% abzug fuer die nutzung von 15 minuten zahlen, sollte mir das geraet aus irgendeinem seltsamen grund nicht gefallen.

ich verstehe, dass sowas bei beamern nicht geht aufgrund der lampen, doch mein notebook moechte ich einmal in echt betrachten bevor ich mehrere hunderter reinwandern lasse...

welcher anbieter ist so kulant und erstattet einem im zweifelsfall das geld ganz zurueck innerhalb der 2 wochen laut fag?

http://geizhals.at/eu/a354963.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, such dir doch zu gegebener Zeit einen Laden, in dem du das Teil mal näher betrachten kannst. Ansonsten finde ich Amazon immer recht kulant, aber dass du die Abzüge nicht verstehst ist mir nicht so recht klar... Würdest du den Neupreis für etwas zahlen, dass jemand anderes schonmal in Betrieb genommen hat. Gerade bei einem PC ist das immer in Problem...

lg

...habe schon mehrfach neupreis gezahlt, sei es dvdplayer, monitor, lcd-tv.... waeren alle schon ausgepackt, entsiegelt, jedoch einwandfrei nach meinen vorstellungen, zum neupreis.

@scott

Der Händler darf keine Wertminderung durch bloßes überprüfen des Notebooks verlangen.

Das Fernabsatzgesetz geht zu lasten des Händlers, es ist das unternehmerische Risiko.

Mir scheint es eher so zu sein, dass gewisse Händler pauschal eine Wertminderung ansetzen um ihre Unkosten zu decken (obwohl gar keine Wertminderung vorliegt). Und das ist nicht Sinn der Sache. Und sehr wahrscheinlich werden diese Geräte dennoch wieder zu 100% verkauft (als Neuware).

Zuletzt bearbeitet:
ich moechte noch nichtmal den akku einsetzen zwecks laufzeit, sondern nur das book ans netz und mal an die oberflaeche von windows. ich habe im shop von easynotebooks bestellt und vor ort sagten sie mir, bei laengerem gebrauch als 5 minuten muesse ich mindesten 50€ zahlen. kann man die betriebsdauer ohne akku zurueckverfolgen?!

bei solch guten bewertungen dachte ich mir, zahle ich etwas drauf und habe guten service und etwas kulanz, aber nein. werde nun wo anders ganz normal bestellen und schauen was mir blueht, zu 90% werde ich es auch behalten, schaetze ich.

kennt jemand gute shops?!

Also Notebooksbilliger verlangen oft diese Nutzungsgebühr also würd ichs nicht riskieren.
Ist echt schiwerig dir da nen Tip zu geben.
Denn was ist denn wenn nun doch kosten auf dich zu kommen?
Kannst es eigentlich nur testen und deine eigenen erfahrungen sammeln.

Was willst denn genau am HP testen?
Die Arbeitsgeschwindigkeit des Via CPU oder was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh