Welcher LCD für PS3 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Zocken werde alle ein ziemlich gleichwertiges Bild abliefern meiner Meinung nach!

Die großen Unterschiede werden wohl eher im Filmsektor und auf TV-Ebene sichtbar!
Am besten in einen Fachhandel und sich die Unterschiede angucken!

naja ich finde den Samsung F86 sehr gut vor allem weil er die 100hz technologie hat außerdem bieten die samsung ein grandioses bild (hab schon nen bildschirm fürn PC von Samsung nämlich den Syncmaster 226BW)

edit:so hab mich jetzt umentschieden für mich ist der 42" einfach zu groß ich bräucht nen 32" gibts da einen mit ähnlichen funktionen wie der F86 von SAMSUNG !! ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die 100Hz- und 24p-Technik wäre von Vorteil wenn Du BluRay auf der PS3 schaust!
Zum Zocken meine ich reicht jedes gute Markengerät,da wird sich nicht viel tun!
Aber komisch das sich die ganzen Oberprofis hier im LCD-Plasmabereich noch nicht gemeldet haben!

Hi,

wenn mit HD Material zugespielt liegen die Samsungs ganz vorne, habe unter anderem klassenbesten Schwarzwert, 24p, der F86 sogar 100hz (Geschmacksache) also absolut für BluRay Genuss geeignet. Denk aber daran dass sowhl F86 und M86 ein Super Clear Panel also ein spiegelndes Glossy Panel haben, deshalb auf die spätere Aufstellung achten. Der F86 macht ein paar Sachen noch etwas besser als der M86, der Unterschied ist aber nicht gigantisch.
PAL verarbeiten die Samsungs wesentlich schlechter als die Sonys, die auch bei minderwertiger Zuspielung sehr akzeptable Ergebnisse bringen. Auch gibts bei den Samsungs leider regelmäßig Bugs und Kinderkrankheiten (z.B. Streifen bei Scart etc.). Bei Sony bin ich da jetzt nicht informiert.
Grundsätzlich verwendet Sony die gleichen Panels wie Samsung, da sie in einem gemeinsamen Werk produzieren. Sony gibt es aber nicht mit dem Glare Panel.

Knapp: Wenn hauptsächlich auf Bildqualität beim Zocken auf HD Konsolen gelegt wird und HDDVD/BluRay zum Einsatz kommt solltest du Samsung bevorzugen. Falls du aber auch aus normalem Fernsehen und DVD was rausholen willst, dann einen Sony.

grüsse Peter

meist nur für ps3 und eben blu ray filme bzw. dvd hdmi kabel hab ich schon ;)

also welchen jetzt f-serie gibts erst ab 40" was mir zu groß ist da ich gerade mal 1,5 -2 meter vom lcd wegsitzen würde/müsste aber imo tendiere ich zum M86 37" !

naja ich guck mir mal morgen die zwei samsung beim saturn an und überleg welche größe gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pass aber auf,meine Erfahrung in den Fachmärkten ist immer,das einem die TVs immer zu klein vorkommen im Laden,stehen Sie zuhause sieht das schon etwas anders aus!;)

Hi,

der 37" M8 hat aber kein Super Clear Panel, bzw. garkein Samsung Panel, daher etwas schlechter als seine größeren Kollegen.

grüsse Peter

also doch der 40"er ? m8

edit: naja ich weiß net mal gucken wie groß so n teil ist morgen erfahrs ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde schon den 40er nehmen. Weiß nicht wie weit du entfernt sitzen wirst, aber 37" und Full HD ist schon ziehmlich an der Grenze.

grüsse Peter

naja hab net so viel gutes im i-net gelesen muss mir aber selbst n bild machen ich bericht dann darüber ;)

ps: wenn dann aber den m8 und nicht f8 da letzterer doch zu teuer ist

wir kennen ja noch immer nicht deinen sitzabstand!
aber ein 40" ist für die meisten nicht zu groß - gerade bei guter zuspielung wie von einer ps3

der m8 ist für die ps3 super geeignet und zu einem echt günstigen preis zu bekommen

naja wie schon gesagt haben die m8 erst ab 40" ein super clear panel!
und das ist schon nicht schlecht ;)

wenn du 2 meter wegsitzt passt ein 40" gerät für die ps3!

40 ist einfach zu groß wenn ich nur 2 meter wegsitze

btw. ich erinnere mich gelesen zu haben dass der 37er auch das super clear panel hat muss es nochmal suchen wo ichs gelesen hab ;)

edit: hier der auszug

"Kurzbeschreibung
LCD-TV LE-37M86BD
The Art of Technology - Die M8-Serie von Samsung beeindruckt mit exzellentem Design und sorgt mit Full HD, Super Clear Panel, einer erweiterten Farbraumdarstellung inklusive Farbkorrektur für plastische Bilder - so als wären Sie live dabei."

ist also schon bei dem dabei ^^

Zuletzt bearbeitet:
ähm gerade nochmal auf der samsung seite nachgesehen
da steht wirklich, dass ein super clear panel verbaut wird

ich glaube es aber trotzdem nicht! hab schon verschiedene 37" live gesehen und die hatten keins!
hier noch ein thread dazu: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-3485.html

aber du kannst natürlich auch direkt bei samsung anfragen ;)

Hi,

Quelle sind unter anderem meine eigenen Augen, steht aber auch in den ganzen Foren. Samsungs Werbetext ist etwas irreführend, das 32" M8 Modell besitzt beispielsweise weder SuperClear noch FullHD, dafür aber 100hz.

grüsse Peter

also wenns in meinen augen keinen großen unterschied mach kauf ich den 37er

Hi,

wie gesagt musst du dir ansehen. Kontrast, Schwarzwert und Farbbrillianz sind schlechter beim 37" Modell.

grüsse Peter

Ich find das macht schon nen großen Unterschied ob Super clear oder nicht. Kollege von mir hat den 37" und der ärgert sich jedes Mal wenn er bei mir is warum er nich den 40" genommen hat. Aus den von Scarface genannten Gründen. Ach und ich sitze auch nur 1,5m von meinem entfernt und funktioniert wunderbar.

ok danke für die tipps heut schau ich mir mal welche an

mir kommt jedenfalls nur ein bravia bzw. samsung ins haus :)

Wir haben uns einen amoi gekauft. Kein tv hat so ein bild wie das von amoi...
Hinzugefügter Post:
PS: keine Ahnung wo aber das gerät war wohl testsieger... du musst das bild sehen, dan verstehste was ich meine... ;)

Zuletzt bearbeitet:
sry aber was ist amoi ?

und ob ein bild gut ist liegt bei dem anwender
bzw. ich muss gucken ob der samsung schlieren zieht beid er PS3 da ich davon schon bei amazon gehört hab dass er das tut und zwar stärker als normal aber ist eben nur ein kunden kommentar !

Also wir hatten einen Samsung. Der war im normal Betrieb und beim DVD so schlecht das wir ihm 2 tage später ugetauscht haben. Amoi ist eine Marke wie Samsung. Ich war in einem Laden Speziall für TVs. Dort sagte mir der Profi das Amoi eine Tochterfirma von irgendeiner großen Firma ist oder so. Ich kann mir nicht mehr errinnern... war es sony??? Ich weiss es nicht mehr...

Auf jeden fall ist das bild sehr sehr schön... ist halt ein full hd... macht sehr viel spaß damit tv und dvd´s zu gucken.

mal gucken muss mir heut welche anschauen aber die sony sind verdammt teuer :(

Erkundige dich unbedingt bei saturn über amoi... ;) Du sprst Geld und bekommst was dafür was technisch 1a ist...

Aus meinen Beiträgen solltest du wissen das ich der Typ Mensch bin, der gerne Geld ausgibt und das nicht gerad wenig. Aber in Sachen TV ist meiner Meinung nach ein 1500 euro Amoi gleichauf mit einem 3500 Euro Sony... Ich habe es nicht bereut... garantiw ist übrigens 4 oder 7 jahre... muss ich mal schauen...

ja aber bei so "unbekannten" marken ist der service net wirklich gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh