[Kaufberatung] Welcher Laing Aufsatz

Lel

Enthusiast
Hi, ich möchte mir für meine Wakü eine Laing zulegen am besten die Plus. Darüber hinaus sollte es dann aber auch noch einer der Zusatz Deckel sein, allerdings habe ich festgestellt dass es mitlerweile eine unmänge an Produkten gibt. Gibt es eventuel Tests ob sich neben der Optik auch etwas an der Leistung und dem Lärmpegel ändert?

Habt ihr eine Empfehlung (mit Link zum Shop) welcher am besten ist?
Ausserdem wäre es toll wennd er Aufsatz ein entkoppeltes anbringen im HD-käfig ermöglicht.

mfg

Lel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.man braucht keine plus, da kannste dir das geld sparen ;)
2.also ich würde nen ek oder nen watercool kaufen (gibts in den gängigen wasserkühlungsshops -> siehe sticky link-liste) und immer ohne irgendwelche aufsatz agbs.
3.wirklich entkoppeln kann man die nicht an den hdd-käfigen, dann lieber ein www.shoggy-sandwich.de drunter (material ausm baumarkt kaufen)

achso sind die unterschiede zwischen den Laiing modellen so gering? Taugt denn dieser Aufsatz etwas? AGB wollte ich separat anbringen.

so wies aussieht ist der watercool aufsatz im moment nicht mehrlieferbar daher führt aquatuning den wohl nicht im moment...

von dem sind aber momentan nur noch die Varianten mit AGB leiferbar ^^
Ist dieser Plexiglasdeckel so viel schlechter als der von Watercool? sehen doch irgendwie fast identisch aus ^^

also ich fand ihn subjektiv gesehen lauter als den watercool, hab nen direkten wechsel auf der gleichen pumpe gemacht und das ist mit der für mich aussagekräftigste grund, warum ich den nicht kaufen würde (die leistung die man bekommt, ist immer noch gut, es soll aber halt so leise wie möglich sein).

ok dann werd ich mal bei watercool nachfragen wannd as teil wieder lieferbar ist ^^

du kannst wirklich auch genau so gut den ek nehmen, das tut sich wirklich kaum was und der ist wenigstens lieferbar.

ja aber da ist leider nur der mit AGB lieferbar und wollte das AGB eigentlich separat anbringen

Danke ;) warte aber noch ab wasder Support mir schreibt, die bestelllung eilt nicht so sehr, erst muss ich das case vorbereiten ;) eventuelle Tips für nen Schnieken AGB den ich im Case senkrecht befestigen kann? (viel Plexiglas bevorzugt, und natürlich geringer Lärmpegel).

der sieht in der tat nett aus. ist der Anschluss mit dem steigröchen für den Zulauf oder den Ablauf?

ist für den zulauf, damit der ablauf weniger luftbläschen abbekommt (die dann gar nicht sooo tief kommen)

Und die Quali von dem?

dann hör ich auch auf dich zu belästigen ^^

hier belästigt niemand irgendwen :d

joa, der ek ist von der quali her wirklich ok (gibt zwar immer mal wieder ein paar hässlichere exemplare, aber im mittel ist die quali gut), allerdings ist der mittlerweile ein standard teil (wg. der anschlussvielfalt) und du wolltest ja möglichst viel plexi.

jo wobei ich seitlichen anschlüsse ganz praktisch finde, denken vom radiator runter zum AGB wird kompliziert wenn der Anschluss nur von unten erreichbar ist.

hatte ich bislang noch keine probleme mit, hat eigentlich immer geklappt (meistens auch ohne winkel)

hast du ein bild davon ^^

@VDC: welche schlauchgrösse benutzt du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh