Welcher Kühler schlägt den Arctic FREEZER 7 Pro ? P/L (Intel E6600 Conroe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kanuni

Enthusiast
Hi,

Überlege mir den E6600 zu holen und einen Arctic Freezer 7 Pro dazu.

Doch welchen Kühler würdet ihr empfehlen der sehr leise ist, gut kühlt und preislich nicht so hoch ist ?

DANKE im Voraus
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser direkt den Infinity, ich hab beide und der Infinity ist auf jeden Fall mehr zu empfehlen...

@Mika,

ist die auch so leise wie der Freezer 7 ?

Weil die Freezer 7 hat mein Bruder auf dem Asus P5W DH Deluxe mit einem E6600 und hat bei Idle so um die 32°C
Der Kühler dreht mit ca. 700 Umdrehungen und ist überhaupt nicht zu hören.

MFG

besser direkt den Infinity, ich hab beide und der Infinity ist auf jeden Fall mehr zu empfehlen...

Der Infinity is aber teurer und kaum besser. Hab auch beide ;).

ist die auch so leise wie der Freezer 7 ?

Weil die Freezer 7 hat mein Bruder auf dem Asus P5W DH Deluxe mit einem E6600 und hat bei Idle so um die 32°C
Der Kühler dreht mit ca. 700 Umdrehungen und ist überhaupt nicht zu hören.

MFG

Der sollte noch viel leiser sein, da ein 120mm Lüfter mehr Luft fördern kann und du deshalb den Lüfter noch weiter runterregeln kannst. Wenn du nicht Übertaktest, dann kannst die CPU damit auch passiv kühlen

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe wohl beim Freezer7. Der Scythe ist fast 2,5 mal teurer.

MFG

falls du übertakten willst hol dir lieber den infinity, hatte auch kurze zeit den freezer 7pro drin, der flog dann raus und es kam ein infinity rein, der freezer 7pro ist auf der geschwindingkeits einstellung "optimal" relativ leise, kühlt jedoch nicht besonders und auf performance kann ich die lautstärke kaum ertragen, daher nun ein infinity, wenn du jedoch nicht übertakten willst reicht der freezer vollkommen aus

Werde mir das Asus P5B holen. Habe gelesen das man die erste Speicherbank nicht belegen kann, wenn man den Infinty hat.

Macht es etwas aus (Leistung) wenn man den Ram dann auf die 4 Speicherbank steckt ?

Ach hol dir den Freezer7 der is leise und kühlt gut,OC kannste damit auch machen 3,0-3,2ghz gehn locker damit und der ist dabei auch noch leise:d

...oder den coolermaster hyper tx. Soll für 25€ sehr gut kühlen. Computerbase hat dazu glaub ich auch vor kurzem nen Test gehabt.

Werde mir das Asus P5B holen. Habe gelesen das man die erste Speicherbank nicht belegen kann, wenn man den Infinty hat.

Macht es etwas aus (Leistung) wenn man den Ram dann auf die 4 Speicherbank steckt ?

hab meina sis n sys zu weihanchtn geschenkt, unter anderem mit p5b und freezer 7, der erste ramslot wird aber ned blockiert

nimm den freezer

Alternative zum Freezer: Cooltek Auras 775 oder momentan gibts für 19-20€ den Thermalright Ultra-90

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh