Welcher Kühler auf 2900 Pro? (Paßt Accelero S1 Rev.2??)

RolandM

Enthusiast
Hi!
Ich habe mir eine gebraucht Sapphire 2900 Pro@XT gekauft und wollte mal fragen, ob denn der Accelero S1 Rev. 2 paßt (also vor allem von den Lochabständen und so), also ob von euch schonmal jemand damit Erfahrungen sammeln konnte.
Alternativ käme noch der TITAN TTC-CSC88TZ in Frage, aber da ich den Accelero S1 Rev. 2 gerade zuhause rumfliegen habe, wäre das natürlich die bessere und vermutlich leisere Lösung.
Und, falls jemand damit kommen sollte, dass ich es ja dann selber ausprobieren könnte: Die Grafikkarte liegt noch verpackt bei meinen Eltern und ich komme erst am Wochenende dazu und außerdem müsste ich ja vorher den Originalkühler abbauen und das wäre natürlich doof, wenn der andere dann doch nicht paßt.
Die Grafikkarte hat zwar ein Modbios drauf und soll daher im 2d-Betrieb recht leise sein, aber es geht ja bestimmt noch besser ;)
Was habt ihr sonst für Vorschläge? Es gibt ja noch den Accelero Xtreme, aber der ist wohl auch nicht so wirklich leise und stellt wohl auch nicht das Nonplusultra dar....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der s1 (egal ob rev. 1/2) passt nur wenn du den spacer um die gpu entfernst.
ich hatte meine 2900pro mit dem s1 und 2 120er lüftern am laufen und kam ca auf die selben temps wie mit einem ac xtreme.

auf den xtreme kannst du allerdings auch noch 2 120er montieren und ihn deinen vorstellungen anpassen.

ich würde keinen S1 draufbauen, maximal den xtrem

mit dem S1 bekommst du deine spannungwandler nie gekühlt.. dann machts irgendwann bei 150° brrZZ

Hm, dann werde ich wohl doch den normalen behalten müssen :-(
Irgendwie ist das aber auch echt doof, dass es da nie eine wirklich sinnvolle Lösung gab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh